Nevrion schrieb:Ich wollte vermitteln, dass selbst so gegensätzliche Parteien wie die Linken und FDP eher einen Kompromiss in einer Regierungsbildung finden könnten als wie die CDU/CSU, die meinem Eindruck nach mit so einer Art Vorherrschaftsanspruch in die Verhandlungen gehen.
dazu haben CDU/CSU allen Grund, wenn man deren Wahlergebnis und Sitzzahl mit denen der Grünen und der FDP vergleicht.
mal schön auf'm Teppich bleiben und Bescheidenheit üben, wäre mein Aufruf an die Grünen.
Issomad schrieb:Und unsere Behörden haben mittlerweile viel Erfahrung mit diesen Dokumenten, um echt von falsch zu unterscheiden ...
ich wollte, ich könnte es glauben----ne, geht nicht.
Issomad schrieb:Zudem gilt der Familiennachzug nur für die engsten Familienmitglieder (Ehegatte, Kinder, bei minderjährigen Kindern die Eltern). Wer soll denn da eingeschleust werden?
damit stellen sich doch die Probleme schon dar:
Punkt eins:
gehört zu den engsten Familienmitgliedern Ehefrau 1-4 oder nur die aktuelle Lieblingsfrau, die zuerst geheiratete oder die zuletzt geheiratete? wenn alle vier, dann natürlich auch deren Kindern -- und auch deren erwachsene Kinder mit Ehepartner(innen) und Kindern....
Punkt zwei:
nach den massenhaften Täuschungs/Betrugsfällenbei angeblichen Minderjährigen Mittzwanzigern:
dürfen die dann auch ihre Eltern nachholen, und die dann ihre weiteren Ehepartnerinnen und Kinder?
Punkt drei:
wer gilt als Ehepartner? der /die bei der Einreise angegebene PartnerIn, oder die nachträglich im Ausland geschlossenen/ bestätigten Imam-Ehen zB. mit Cousinen/Cousins?*
*ich reiche die Erläuterungen zu diesem Punkt auf Anfrage gern nach.
nur soviel:
nach islamischem Recht ist es erlaubt, in Abwesenheit eines Ehepartners zu heiraten. sog. Ferntrauungenich hoffe, dass das unter deutschen politikern hinreichend bekannt ist.
Sixtus66 schrieb:Momentan ist alles so schön friedlich ohne Politiker.
stimmt. wegen mir kanns auch noch ne Weile so bleiben