sacredheart schrieb:Insofern ist man damit sicher noch nicht reich wird aber so besteuert.
Dann lass uns doch bitte die oberen Zehntausend den Satz zahlen und die Kurve abflachen. Da wäre ich dabei.
Pauschal nur zu senken ist mir für die Reichen zu billig.
tomkyle schrieb:Waren einige Behörden durch den unkontrollierten Zustrom so vieler Menschen, in so kurzer Zeit, nicht überfordert?
Das liegt aber nur an deutscher Bräsigkeit in den Behörden, welche ganz fest die Augen vor den Problemen verschlossen haben. Wenn ich noch daran denke, wie meine Kommune innerhalb kürzester Zeit etwas auf die Beine gestellt hat. Das war auch anderswo so zu beobachten.
Das Land Bayern wurde übrigens auch viel gelobt dafür. Die haben das einfach mal "wegorganisiert" und erst hinterher sich beschwert.
Es geht wenn man will.
tomkyle schrieb:Wie war dass noch mit den Fluchtursachen bekämpfen?
Das hat doch unsere Bundesregierung hervorragend hinbekommen. Man hat dem UN-Hilfswerk damals die Mittel für die Flüchtlingslager im Libanon und Jordanien einfach gestrichen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/kein-geld-fuer-syrische-fluechtlinge-un-streichen-nahrungsmittelhilfe/11059010.htmlWenn man die Hilfen für die Länder vor Ort länger bezahlt hätte und sich vor Ort gekümmert hätte, dann würden vielleicht jetzt einige Syrer in Ihre Heimat zurückkehren, um ein neues Leben anzufangen.
Jetzt ist der Zug abgefahren und ich kenne hier einige Syrer, welche gut angekommen sind.
tomkyle schrieb:Wäre die Bundeswehr im kurdisch-kontrolliertem Gebiet, wäre der Übergang in ein neues Syrien, wesentlich friedlicher abgelaufen. Als dass was die Türkei dann machte.
Man war doch im Irak tätig und hat die Kurden unterstützt. Dann kamen irgendwelche Deppen, die etwas von PKK faselten und man hat vor dem Jammertürken vom Bosporus den Bückling gemacht.
Selbstbewußte Außenpolitik kriegen wir hier nicht mehr hin.
sacredheart schrieb:tattdessen sollten wir, wenn wir schon solche Kredite aufnehmen, das Geld verwenden, um bei uns dringend benötigte Infrastrukturverbesserungen zu realisieren.
Danke für den Link. Die anderen - vor allem die Griechen - haben Ihre Hausaufgaben gemacht.
Warum sollten wir denn Kredite aufnehmen wollen, wenn unsere Regierung seit 40 Jahren beim Thema Digitalisierung pennt? Alles außer Autobahn kriegt die CDU nicht hin.