Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
28.09.2020 um 09:12MoltoBene schrieb:EinElch schrieb:@MoltoBene
Die CDU wird einige wenige Prozentpunkte verlieren, die AfD kaum dazu gewinnen. Die SPD gibt Stimmen an die Grünen ab, die FDP schafft es knapp wieder in den Bundestag und auch die Linke wird bei einem Wert kongruent zur AfD herumkrebsen. Stärkste Kräfte sind dann Schwarz und Grün, die, wie bereits absehbar bei den Jamaika-Koalitionen, gar nicht anders können als eine Koalition eingehen: "Claudia, du warst wunderbar!"
Das ist dann die neue GroKo und wird durchregieren, wie wir es kennen aus deutschen Parlamenten.
Genau so sehe ich das auch. Und politisch ändern wird sich rein gar nichts. Die Wahlen verkommen aufgrund der inhaltlichen Überschneidungen der Parteien zu den übergeordneten Themen sowieso zur Makulatur. In der heutigen Republik regiert ja selbst die FDP mit der Linken zusammen. Und als einzige Oppositionspartei bleibt die AfD übrig, die sich zusehends selbst zerlegt mit einem Personaltableau jenseits von Gut und Böse.
@EinElch
Ich wünschte, ich könnte eine völlig andere Meinung haben, habe ich aber nicht. So wird es kommen.
Der Scholz scheint sehr leidensfähig zu sein. Da wäre ich ja lieber Schalke Trainer geworden.