@frivol Das halte ich für kaum vorstellbar, dass eine EU Armee dann mit einfacher Mehrheit losmarschiert.
Ich halte es kaum für vorstellbar, dass Frankreich zulässt, dass andere Staaten über den Einsatz ihres Militärs entscheiden können.
Aufgrund der Größe der Nato sehe ich auch wenig Sinn, das aus Konvergenzgründen zu machen.
Für manche Länder ist das natürlich hochattraktiv, dass plötzlich Deutschland den Löwenanteil ihres Militärs bezahlt.
frivol schrieb:Wer denkt das SPD+Grüne den Sozialismus einführen, hat wohl die Regierung vor Merkel vergessen - lang ist es her. Aber Donald Trump denkt das auch von den amerikanischen Demokraten. Da jetzt also der "Kommunist" Joe Biden Präsident ist, können sie auch um die USA bangen - Ironie aus
Es wird ja für rot grün erkennbar nicht reichen. Es könnte für die AMpel reichen, vielleicht auch für RRG. RRG ist der Kanckpunkt daran.
Die US Demokraten kann man da ganz schlecht vergleichen:
Haben die US Demokraten denn auf Landesebene mit einer SED Nachfolgepartei koaliert?
Haben die Demokraten auch so einen Enteignungs Kevin?
In der SPD sehe ich das Bekenntnis zum Godesberger Programm eher schwinden. Die Einige Grüne paktieren bis zum Rechtsbruch in Berlin offen mit linksradikalen Gewalttätern.