@SvenLE Das könntest du so interpretieren, es wäre aber nicht wahr, weil ich das offensichtlich weder sagte noch implizierte.
Ich sage, wer mit zwei nicht zugewiesenen, erfundenen Zitaten das politische Programm einer ganzen Partei glaubt beschrieben zu haben, selbst von der großen Suppenkelle der Ideologie genippt haben muss.
Zunächst weil es ganz offenkundig nicht das vollständige Programm der Partei ist und weil mir das klar ist, du dich mir offenbarst als jemand, der sich tatsächlich wenig mit der FDP abseits seiner eigenen Ideologischen Färbung befasst hat.
Überhaupt ist es natürlich offenkundig, was ich zuvor sagte, da du die FDP offenbar lediglich auf ihre Wirtschaftspolitik, die du für verfehlt halten magst, reduziert.
Wahr ist aber, dass einzig die FDP als ausgleichende Kraft der Mitte einen wirklich liberalen und respektvollen Umgang, gerade mit den anderen Abgeordneten des hohen Hauses führt und als einzige Partei nicht aus dogmatischen Idiotentum immer konträr zur AfD stimmt oder sich nicht entblödet, in gebetsmühlenartiger Manier die diabolischen Nazis als solche zu bezeichnen - ebensowenig wie die es nötig haben, gleichfalls hier im Thread, die Linken (die vornehmlich aus Frauen, Einwanderern und jungen Idealisten besteht) in irgendeiner dämlich-unbegründeten direkten Nachfolge zur SED zu sehen.
Kubicki, Lindner, Strack-Zimmermann, Graf Lambsdorff und vor allem Frau Teuteberg sind mir allesamt lieber als jeder der geifernden Grün/Rot/Schwarz-Brigade.