Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
03.07.2021 um 17:59Ozma schrieb:wird es im Hintergrund Fragen und Konsequenzen geben gegen Frau Baerbock? Wie hat sie die Kandidatur bekommen? Hat sie die eigene Partei getäuscht?In welchem Punkt sollte sich die Partei denn von ihr getäuscht fühlen?
SvenLE schrieb:Richtig, immer schön beim Pöbel abgreifen. So geht weiterhin unsoziale Politik.Jep, das nervt immer etwas, man fängt an damit, der Kleinverdiener solle doch nur besser für die Rente vorsorgen können, letztlich gehts aber eher darum, den Großkopferten was zukommen zu lassen.
Will man den Kleinsparer begünstigen, wäre das Beste ein deutlich höherer Steuerfreibetrag für Kapitalerträge, am besten noch einer, den man beim nich ausschöpfen auch in die Folgejahre mitnehmen kann, statt geringerer Kapitalertragssteuer oder Steuerfreiheit nach x Jahren, denn davon profitiert der am meisten, wer die höchsten Erträge hat, also gerade nich der Kleinsparer.
SvenLE schrieb:Wenn ich schon immer höre, dass die Leute Zinsen auf ein Sparbuch haben wollen, da rollen sich bei mir die Zehennägel über soviel Dummheit auf.Tja, der Deutsche steht eben auf Sicherheit, selbst wenn diese nur gefühlt is. :)
frivol schrieb:CDU+SPD+FDPHier fällt mir so gar kein Argument dafür ein, warum die SPD sich freiwillig in eine solche Koalition begeben sollte, ähnlich wie die FDP in einem...
frivol schrieb:Grüne+SPD+FDP...Bündnis.
mfg
kuno