Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
23.11.2016 um 10:50Brakteatenzeit schrieb: dann entschuldige du hast mich falsch verstanden, es ging mir eben darum das grichenland wenn es von anfang an eine andere währung hätte nie so drastische probleme bekommen hätte. NDas ist recht Hypothetisch. Griechenland hätte nie soviel Kredite Bekommen, und ihr Lohn Preisniveau wäre auch nicht so unrealistisch hoch gewesen. Aber sie wollten ja rein und haben dafür auch noch beschissen.
Leider haben sie ihre Kredite schlecht eingesetztn, nicht investiert sondern verkonsumiert. Hinzu kommt ein Staat den man eher in Südamarika verordnen würde.
Solange der Staate nicht reformiert wird, wird Griechenland immer am Trop hängen.
atürlich reicht es nicht einfach die währung zu ändern aber insgesamt denke ich die eu wäre ohne den euro besser dran. Bzw. mit en selben ahndelsregeln, offenen grenzen und allen anderen regeln nur eben mit unterschiedlichen währungen. tIst eine andere Frage, zumal nicht die ganze EU den Euro hat. Also musst du zwischen EU und Eurozone unterscheiden.
Brakteatenzeit schrieb:bis jetzt sehe ich leider nur 2 parteien die dafür pledieren zum einen die in meinen augen vernünftige Linke und die (zumindest von dem was man von mainstream und alternativen medien hört) die afd mit leuten an der spitze die populistische aussagen tätigen. Jedenfalls auch wenn sie popolustisch sein sollten ein super schlechtes menschenbild haben, denke ich das sie wenn die linke einen vorschlag macht jedes land seine eigene Währung nicht nein sagen würden.ACh die Linke, die würde ich mit Wirtschaftfragen nicht belästigen. Eine Partei deren Meisten Anhänger sich bei mir durch einen Mangel an festen Schuhwerk auszeichnen würde ich keine Steuergelder anvertrauen.
Nebst ihren lustigen Geschichtsklitterung und immer noch festhalten an Lenins Lehren..
bei cdu/csu die fallen für mich wegen zustimmung zu ttipp und ceta komplett raus. (wieder etwas wo eine verteufelte und schlechte partei tatsächlich eine positive richtung einschlägt um glaubwürdig zu bleiben.)Ich schätze mal wie so viele hast du zwar alle Gerüchte Über CETA und TTIP gehört dich aber nicht eingelesen.
Ok bei ceta bin ich mir garnicht so sicher.
t
naja TTIP ist eh erstmal weg. Und Gabriel hatt recht, wenn es für CETA nicht reicht, dann kann man Europa auch irgendwann mal abschreiben.
UK wird uns eindrucksvoll zeigen wie man mit nationalistischen Alleingängen die Wirtschaft in Schwung bringt.