Fedaykin schrieb:Nö, einen Generalverdacht sehe ich da nicht. Nur Waffengleichheit zwischen Kriminellen und Behörden.
Wenn jeder anlasslos überwacht wird, siehst du keinen Generalverdacht ... Für deine Gedankengänge fehlt mir wohl ein Diplom oder so was.
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt du bist ja eben leichtsinnig der Daten freiwillig verteilt.
Behauptung ohne Beweis. Ich dachte, das Diskussionniveau würde etwas höher liegen. *kopfschüttel*
Fedaykin schrieb:Und naja der NSA holt sich dich Daten klar bei US Unternehmen ab.
Ist nicht so einfach. Und für den BND ist das ganze ne Win Win Siutation, hat zumindest scheinbar ein paar Anschläge verhindert.
Die Anonyme Welt die dir Vorschwebt trotz vernetzung wird eh passe sein.
Deswegen werfe ich auch gleich meine Werte und Vorstellungen über Board und wähle Merkel, weil niemand den Mut hat, etwas verändern zu wollen? Ist so, also leb damit? Ist das Gleichgültigkeit oder Hoffnungslosigkeit in deinen Worten? Oder gefällt dir es gar so wie es ist? Dann dürfte auch klar sein, dass niemand unseren Wahlzettel verwechseln wird, denn ich wähle niemanden der mit dem IST-Zustand zufrieden ist, so lange damit Unrecht verbunden ist. Das ist meine moralische Verantwortung.
Fedaykin schrieb:Eben, du kannst ja Leute wählen die mit der Realität nicht umgehen können. ICh weiße darauf hin das die Leute Falsche Vorstellungen davon haben was "Freundschaft" zwischen Nationen bedeutet, vor allem über wechselnde Exekutivpersonal hinaus.
Ich wähle nicht Leute, die mit der Realität nicht umgehen können, sondern diejenigen, die geneigt sind, mit alten Geplogenheiten aufzuhören und mal Rückrat zeigen. Dass das geht, hat Gerhard Schröder schon mal gezeigt. Eine Kanzlerin, die mit ihrer Unterwürfigkeit am Landesverrat entlang schlittert ist jedenfalls dahingehend keine denkbare Alternative für mich.
Ach, und bitte versuch mehr zu weisen als zu weißen. Hier geht es nicht um Weißmacherei
;)Fedaykin schrieb:Er hat Staatsgeheimnisse verraten. Fertig. Manche glauben ja es wäre eine Heldentat. Und wie erwähnt überrascht ist nur derjenige der sich nie mit der Welt im Allgemeinen und dne Realitäten auf der Welt auseinandergesetzt hat.
Wenn Gregor Gysi aufdeckt, dass Deutschland mit Wissen der Kanzlerin im geheimen Menschen über das Grundwasser mit Gehorsamkeitsdrogen füttert und er das aufdeckt und öffentlich macht, wäre er natürlich erst mal Landesverräter, weil er gegen die Interessen des Staates handelt, aber nur weil der Staat etwas tut, was niemand sonst weiß und weswegen ihn niemand verklagen kann, heißt das nicht, das er kein Unrecht tut. Und dagegen kann und sollte man vorgehen, selbst wenn das bedeutet, das man alles verliert. Wo ist bitte dein Gerechtigkeitssinn?
Fedaykin schrieb:Was denn für ein Zeichen?
Ein Zeichen wäre zu sagen, so nicht und Kooperationen einzufrieren, selbst wenn das Nachteile mit sich ziehen würde. Deutschland und die Geheimdienste haben sich nicht zur Marionette eines anderen Landes zu machen.
Fedaykin schrieb:Nein, was Souveränität eines Staates auszeichnet ist Definiert. Der Abhörskandal ändert daran gar nix.
Du weißt schon um den kausalen Zusammenhang zwischen Abhängigkeit und Souveränität? Wenn wir abhängig von anderen Staaten sind, sind wir nicht Souverän. Der BND-Skandal trägt demzufolge schon seinen Teil dazu bei.