kuno7 schrieb:momentan würde ich eher vermuten, dass sich die SPD auf niedrigem Niveau stabilisiert, die Union und Grüne leicht gewinnen und die FDP sowie die Ränder verlieren.
Damit kann ich leben. Gab schon schlimmere Vorhersagen. Ich bin aber sehr gespannt, was aus den Grünen wird, ob sie sich bei ausreichend hohen Zahlen aus der Lethargie reißen können und wen sie als Kanzlerkandidaten aufstellen.
Cookey schrieb:Habt ihr euch mal Gedanken gemacht was wäre wenn die Grünen sich weigern mit der CDU zu koalieren?
Die Grünen werden aber nicht wollen, dass die CDU mit z. B. der AfD koalieren. Deshalb werden sie, wenn sie die Chance haben, einer Koalition vermutlich zustimmen. Meine Vermutung.
knopper schrieb:Also Spahn hoffe ich mal auch nicht.... ich bin mir nicht sicher ob sein Job in der Corona-Pandemie nun unbedingt der beste war. Mit Ruhm bekleckert hat er sich freilich nicht
Und wer ist die Alternative bei der CDU? AKK wirds nicht, Merz ist absolut schrecklich mAn, und Spahn wird schon lange als potentieller Kandidat gehandelt.