seli schrieb:Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Russin,die in der Liste erwähnt wird.
Ich lese mich hier gerade so durch und erfreue mich der meist vernünftigen Beiträge.
Ich erfreue mich daran, weil ich privat und beruflich, sowie im Internet (ob Leserbriefe/Kommentare oder soz. Netzwerke) eben genau vom Gegenteil schockiert bin.
Was für eine rechte Suppe doch existiert - wieviel Leute schön mit Sätzen wie "Das darf man ja wohl sagen..."; "Ich wähl ja keine Af*hust*D, aber..", "Ich bin kein Nazi, denke aber trotzdem..." - mir dreht sich da der Magen um. Ich ging in einer Kleinstadt zur Schule, in der wir früh vor den (damals) Neonazis/Skins gewarnt wurden und diese sah man auch und auch bewaffnet. Später im süddt. Raum erlebte ich Ähnliches - auf politischer Ebene mehr, offener Fremdenhass aber auch.
Ich bin also "mental vorbelastet".
Zurück zum Zitat "Russin in der Liste":
Das wundert mich nicht, bin ich doch überzeugt, dass hier nicht nur Stimmung aus dem Teil der Welt über bots gemacht wird. Nein, ich kenne persönlich etliche (Kolleg/innen), die nach Heirat und später Einbürgerung ganz offen ihren Fremdenhass äußern.
Zudem sind sie u.U. offen pro-Putin und der Annektion der Krim.
Weiterhin meinen sie sich nicht an Gesetze halten zu müssen, obwohl sie das bei der Einbürgerung spätestens ganz klar alles richtig angekreuzt haben, also logen, um jetzt hier Stimmung zu machen.
Ich möchte nicht behaupten, dass das organisiert wäre - es macht mich aber mehr als perplex, wie sie das Nicht-Informiert-sein in ihrer ehemaligen Heimat weiterhin gut finden, um hierher zu kommen und zu meutern, sie würden hier belogen und NICHTS glauben, was sie lesen. (Sie bleiben also der Staatspropaganda treu, der sie mal entflohen) HÄ?
Und ja, sie sind AUCH ganz klar Corona-Leugner oder -Relativierer/innen.
Also, wenn ich nie gerne über einen Kamm schere oder Gruppen nach Ihrer Herkunft beurteile und schon immer dagegen ankämpfte - dann muss ich leider zugeben, dass dieser Teil mich scharf an meine Grenzen bringt und wirklich maximal radikale Sprüche von sich gibt.
Danke denen allen, die hier sachlich durchleuchten, ihre Meinung und Annahmen austauschen und dass ich hier wenig Grenzwertiges lesen muss.