Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
10.12.2022 um 13:19Berryl schrieb:Gleichzeitig die einzig wirklichen Anschläge vorallem aus bestimmten Richtungen kommen die mit dem Komplex nicht soviel zutun haben.Damit sind für mich offensichtlich solche Fantasien angesprochen.
Aber sheesh.
Ich finds witzig in Schland.
Ist jemand von denen eigentlich bewusst, dass mit dem Stromausfall augenblicklich die Wasserversogung und Abwasserentsorgung weg ist?
Ein Trockenklo hat hierzulande kaum jemand in Bereitschaft.
Witzig find ich das nicht.
Donnerstag, 31.03.2022, 16:45Quelle: https://www.focus.de/panorama/razzia-in-der-oberpfalz-reichsbuerger-sollen-anschlaege-auf-stromtrassen-geplant-haben_id_76658768.html
Sechs Männer sollen in der Oberpfalz Anschläge gegen die deutsche Stromversorgung geplant haben. Bei einer Razzia findet die Polizei zudem auch zahlreiche Waffen - und gelagertes Benzin. Es werden Verbindungen zur Reichsbürger- und in die Prepper-Szene geprüft.
Bei der Razzia in der Oberpfalz gegen sechs Männer, die mutmaßlich die Stromversorgung in ganz Deutschland sabotieren wollten, sind zahlreiche Waffen entdeckt worden. Zudem prüft die Polizei auch Verbindungen in die Reichsbürgerszene, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte.
„Es wurden circa 70 Schusswaffen sichergestellt, darunter eine größere Anzahl mutmaßlich illegaler Kurz- und Langwaffen, sowie mehrere zehntausend Schuss Munition“, teilte die Polizei mit.
Razzia am Mittwoch: Polizei deckt mutmaßliche Anschlagspläne auf
Am frühen Mittwochmorgen hatten knapp 300 Beamte in Neumarkt in der Oberpfalz Durchsuchungen in mehreren Wohnungen durchgeführt. Die Aktion richtete sich gegen Verdächtige im Alter von 34 bis 59 Jahren. Sie sollen Anschläge auf Freileitungsmasten von großen Stromtrassen geplant haben, um die Stromversorgung in großen Teilen der Bundesrepublik lahmzulegen.
Die Kripo ermittelt nun wegen Verdachts von Verstößen gegen das Waffengesetz. Außerdem wurden technische Geräte wie Laptops und Mobiltelefone beschlagnahmt. Diese werten die Ermittler nun aus.