Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
10.12.2022 um 00:41parabol schrieb:Das ist mehr als die RAF, und die hatte damals Deutschland ins Chaos gestürzt.Wieviel Bombenanschläge gab es denn die letzten 6 Monate von den 25 Hanseln?
parabol schrieb:Das ist mehr als die RAF, und die hatte damals Deutschland ins Chaos gestürzt.Wieviel Bombenanschläge gab es denn die letzten 6 Monate von den 25 Hanseln?
parabol schrieb:Das ist mehr als die RAF, und die hatte damals Deutschland ins Chaos gestürztAlso ob man das wirklich "Chaos" nennen kann - ich würde es nicht tun jedenfalls. Wir haben ja jetzt momentan generell chaotischere Zustände als damals.
Der zitierte Beitrag von neonnhn wurde gelöscht. Begründung: Spar dir bitte den SarkasmusHauptsache mal was geschrieben, wie? Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Das ist whataboutism im reinsten Schwachsinn.
Luke.Skywodka schrieb:Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, wie 25 oder 30 Spinner einen Staat mit 330.000 Polizisten stürzen könnten?Wenn man sich ein wenig mit der Szene beschäftigt kommt man zu 2 Dingen:
Luke.Skywodka schrieb:Wieviel Bombenanschläge gab es denn die letzten 6 Monate von den 25 Hanseln?keine, aber bereits Tote, siehe Wolfgang Plan, Adrian Ursache, der Typ der die Streife erschossen hat, der Typ der den Mitarbeiter der Tankstelle erschossen hat, vor Jahren wurden Gerichtsvollzieher bedroht und "verhaftet", etc
Desperadoo schrieb:Hauptsache mal was geschrieben, wie? Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Das ist whataboutism im reinsten Schwachsinn.Polizisten sollten jedenfalls in unserem Land für Recht und Ordnung sorgen. Ich weiß, das wird ihnen teilweise nicht gerade leicht gemacht. Aber wenn dann auch noch tausende Polizisten an solch absurde Einsätze gebunden werden, wird es die Situation nicht verbessern.
Desperadoo schrieb:oder ihren Garten als Staat deklarieren.Du, dazu brauch ich keinen Garten.
neonnhn schrieb:Aber wenn dann auch noch tausende Polizisten an solch absurde Einsätze gebunden werden,Echt?
Luke.Skywodka schrieb:Du, dazu brauch ich keinen Garten.Stimmt. Problematisch wird es wenn du anfängst in deinem Wohnzimmer ein eigenes Strafgesetzbuch und eine eigene Verfassung einzuführen, die dem deutschen StGB und der deutschen Verfassung widerspricht. Und genau das macht bspw. ein Peter Fitzek. Diese Personen eint, das sie den Staat nicht anerkennen und ihn abschaffen wollen. Du hingegen willst einfach nur in deiner Wohnung deine Ruhe haben, das Licht anschalten wann du willst und dir von niemandem sagen lassen, wann du welches Bier trinkst.
Wenn ich jetzt sage meine Wohnzimmer ist der Staat, ist das mein Bier, dann hat dich aber nicht zu jucken, ist ja nicht dein Wohnzimmer.
Desperadoo schrieb:Echt?Also an das letzte Event, bei dem 3000 Polizisten gebraucht wurden kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht fällt dir was ein? Im übrigen gilt ja hier das Maß der Verhältnismäßigkeit. Bei einem Event, bei dem 3000 Polizisten benötigt werden, wird es sich sicher nicht um ein Publikum von 30 Personen handeln... empfinde ich auch irgendwie als einen komischen Vergleich muss ich sagen. Und ja, wie Luke gerade wunderbar anmerkt, sind wir hier dann wirklich im Bereich des Whataboutism angelangt.
Nicht mal 1% der Polizisten in DE waren da einen Tag beschäftigt. Dann dürfen ja auch keine grossen Events mehr stattfinden, denn bei einigen sind mehr im Einsatz! Oder waren deswegen iwelche Dienststellen aufgrund dieser Razzia jetzt über Wochen noch unterbesetzter als sonst? Komische Vorstellungen....
neonnhn schrieb:Hier sind wir dann wirklich im Bereich des Whataboutism angelangt.und die 3.000 Polizisten hätten den Mord an dem Mädchen auch nicht verhindert!
neonnhn schrieb:Also gilt hier: Nein, neonnhn's Kommentar war kein whataboutism!Natürlich ist es das, genauso wie Dein Kommentar. Man ging davon aus, dass es hier um Leute ging, die bewaffnet sind, wie schwer weiß man im Vorfeld nicht. Zudem gab es neben den Verhaftungen Hausdurchsuchungen und die sind mit ein paar Beamten gar nicht möglich.
Luke.Skywodka schrieb:nur absurd, da tausende Polizistenhttps://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/polizeiaktion-reichsbuerger-razzia-bw-100.html
150 Durchsuchungen in ganz DeutschlandEs wird gegen eine Gruppe ermittelt, bei denen mit Bewaffnung und militärischer Ausbildung zu rechnen ist. Da wird nicht der Dorfpolizist alleine vorsprechen.
Ein Risikospiel der Fußballbundesliga kostet den Steuerzahler viel Geld: An die 1.000 Polizisten sind im Einsatz.Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/polizeieinsaetze-beim-profifussball-rechnungshoefe-wollen-100.html
Weil er absichtlich einen Polizisten umgefahren haben soll, muss sich seit Montagvormittag ein mutmaßlicher "Reichsbürger" aus dem Kreis Lörrach vor dem Stuttgarter Oberlandesgericht verantworten. Die Anklage wirft dem 62 Jahre alten Mann aus Efringen-Kirchen unter anderem versuchten Mord vor. Er soll bei einer Verkehrskontrolle im Februar den Polizisten gezielt umgefahren und in Kauf genommen haben, dass er den Beamten tödlich verletzt.Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/prozess-versuchten-mordes-gegen-mutmasslichen-reichsbuerger-aus-kreis-loerrach-beginnt-100.html
Wegen der mutmaßlichen "Reichsbürger"-Ideologie des Angeklagten hatte die Bundesanwaltschaft den Fall übernommen. Er wird deshalb vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgericht Stuttgart verhandelt.
Luke.Skywodka schrieb:Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, wie 25 oder 30 Spinner einen Staat mit 330.000 Polizisten stürzen könnten?Mir kann auch niemand erklären warum diese hochgefährliche Szene scheinbar zu keinerlei wirklichen Aktionen fähig ist.
Der zitierte Beitrag von neonnhn wurde gelöscht. Begründung: Spar dir bitte den SarkasmusImmerhin wurden auch zahlreiche Objekte bundesweit durchsucht.
Luke.Skywodka schrieb:Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, wie 25 oder 30 Spinner einen Staat mit 330.000 Polizisten stürzen könnten?Wie gesagt, die Szene ist auch so gefährlich, weil sie Unterstützer in der Politik, bei der Polizei und der Bundeswehr haben. Und sie werben fleißig weiter an, stoppt man sie nicht.
Berryl schrieb:Mir kann auch niemand erklären warum diese hochgefährliche Szene scheinbar zu keinerlei wirklichen Aktionen fähig ist.Ich finde auch keinerlei Notwendigkeit dazu.