3THINKER schrieb: emz schrieb:
Gestern Abend lief ein Tatort zu diesem Thema. Ich fand ihn großartig und er hat mich leicht beklommen zurückgelassen, denn er war genau an der Realität.
3THINKER schrieb:
In dem Film wurde der Vorsitzende einer ländlichen Kommune durch Behörden-oder Ermittlungsversagen zum Märtyrer.
Was für Schlüsse ziehst Du den aus diesem Film?
3THINKER schrieb:3THINKER schrieb:
Einmal abgesehen, von der unterschwelligen Botschaft, dass die Kommune, fernab der urbanen Gesellschaft, ihr eigenes Süppchen kocht, ist die Kernaussage dieses Films, der Bestand, sowie der Fortbestand des autarken Staates, sei durch Völkerrecht gedeckt.
Nach dem Märtyrertod des Vorsitzenden, tritt die Lebensgefährtin an dessen Stelle.
emz schrieb:
Gestern Abend lief ein Tatort zu diesem Thema. Ich fand ihn großartig und er hat mich leicht beklommen zurückgelassen, denn er war genau an der Realität.
3THINKER schrieb:
Ist es das, was Dich beklommen zurücklässt?
Bevor du womöglich noch ein viertes Mal insistiert (
@behind_eyes wird dir die Frage nach meiner Befindlichkeit auch nicht beantworten), erkläre ich dir nunmehr, warum ich mich entschlossen habe, deine Posts so gut es geht zu ignorieren und auf von dir gestellte Fragen nicht zu antworten.
Sinn eines Diskussion ist es, dass ein jeder seine Sicht zu einem Thema darlegt. Diese Meinungen dürfen gerne kontrovers sein. Daraus sollte sich nun in weiterführenden Kommentaren eine erweiterte Beurteilung ergeben. Mancher wird seine Meinung vielleicht revidieren, ein anderer fühlt sich bestätigt, letztendlich muss dies aber nicht zu einer einheitlichen Sicht führen.
Was du jedoch machst,
@3THINKER, du gibst vor, wie etwas zu sehen ist, wie die zwei obengenannten Beispiele verdeutlichen mögen. Das ist zwar schlechter Diskussionsstil, könnte aber noch so hingenommen werden, würdest du nun nicht deine Thesen als Maßstab ansetzen und von den Mitdiskutanten erwarten, dass sie ihre geäußerten Überlegungen an diesen deinen Vorgaben ausgerichtet begründen.