eckhart schrieb:Ich möchte mehr darüber wissen!
Ja, gerne.
Es geht hier darum, dass jemand der die Einzelkämpferausbildung (Lehrgang) der Bundeswehr absolviert hat, nicht zu einer ein Mann Armee wird, entgegen dem Hollywoodklischee vom alleine operierenden Special Forces Soldaten, der alleine ganze Kompanien bekämpft und besiegt ( wie zum Beispiel John Rambo in allen 5 Filmen).
Alle von dir genannten haben unzweifelhaft Menschen getötet, und dass in einer Anzahl die erschreckend und bedauerlich ist.
Gehören alle schwerstens bestraft, soweit es mich betrifft.
Aber um das auf die Gefahr gegen die Demokratische Gesellschaft anzuwenden: Hat einer von denen es durch seine Taten geschafft die Regierungsgewalt an sich zu reißen? Oder die Demokratie in seinem Staat ernsthaft zu gefährden? Als Institution?
Was passiert denn, wenn einer oder auch mehrere in den z.B. Bundestag marschiert und den Kanzler erschießt? Und sich dann selber als Regierungschef ausruft (was in diesem Falle ja durch diesen Herrn Prinz Reuss geschehen sollte).
Stehen dann plötzlich alle (ich glaube es stand die Zahl von 26 000 Polizisten in Berlin im Raum? ) Polizisten der Bundesrepublik dann stramm und folgen den Befehlen? Arbeiten die dann die Listen ab die der dabei hat? Gehorcht die Bundeswehr dem dann augenblicklich?(185 000 Mann, von denen jeder illegale Befehle straffrei verweigern darf)
Die Ministerpräsidenten der Länder? Die Landtage? Irgendjemand?
Irgendwer aus dem Forum hier?
Selbstverständlich wäre das eine Überaus Schockierende Tat, und es würde ne weile dauern bis man da wieder zum Tagesgeschäft übergehen könnte, aber die Institutionen der BRD sind der BRD verpflichtet, nicht der Person des Regierungschefs.
Nochmal, vielleicht ist das nicht ganz klar rübergekommen, für mich persönlich gehört diese Bande die hochgenommen wurde mindestens wegen versuchtem Hochverrat und nicht blos wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung vor Gericht und bestraft.
Ich sehe nur die Erfolgsaussichten dieses geplanten Staatsstreichs realistisch, nämlich als nicht gegeben.