@Bös.Artig Seine Sinne tut der Mensch schon erfüllen! Er füllt seine Sinne mit Gedanken in dem etwas richtig oder falsch,wahr oder nicht wahr sein kann! Das dies nicht wirklich der Sinn der Menschen ist, erkennt man an ihrer Verworrenheit und an ihren Begrenzungen. Sie wissen nur so viel, wie sie denken! Leider wissen die Menschen nicht, die wenigsten unter ihnen, woher die Gedanken kommen. Deshalb wissen sie nicht wirklich, sondern nur so viel wie sie wissen sollen!
Sie füllen ihre Sinne also mit Gedanken dessen Ursprung sie nicht wirklich kennen und halten darin, wohl gerade deswegen, etwas für wahr oder unwahr!
Würde ich ein Kind von Geburt an in einem Raum einsperren und versuchen ihn davon zu überzeugen, das der Raum alles ist, was die Wirklichkeit ausmacht, dann wird das Kind keine ruhe geben. Den es wird mit der Zeit eine Ahnung bekommen, das der Raum, in dem es sich aufhält, nicht alles sein kann. Er ahnt irgendwann, das der Sinn, sich ihm nicht in diesem Raum entschließt, sondern das er gefangen ist. Wenn ich nun Ablenkungen in diesen Raum stellen würde, damit die Ahnung schwächer wird, in dem ich ihn etwas gebe wo mit er sich beschäftigen kann um nicht weiter zu suchen, dann wird das Kind sich kurzweilig damit zufrieden geben. Irgendwann wird es sich aber wieder fragen, wenn die Lust am neuen nach gelassen hat, was hinter diesem Raum wohl liegt! Ich könnte das Kind nun versuchen mit vielen Gegenständen ab zu lenken, doch irgendwann werden die Gegenstände nicht mehr reichen, weil das Kind es satt hat und sich nur noch auf die Ahnung konzentriert! Wenn ich jetzt jedoch einen anderes Kind in diesen Raums stelle und darin beiden ein Leben anbiete das entgegengesetzt wirkt, das falsch und richtig ist, bei dem einen falsch, bei dem anderen richtig, dann werden beide die Ahnung und die Begrenztheit, den Raum an sich vergessen und sich gegeneinander richten und bekämpfen. Darin werden beide Grenzen ziehen und denken richtig zu liegen, weil sie es so angenommen, mitgekriegt haben. sie werden sich bekämpfen, ignorieren, hassen und damit komplett die Wirklichkeit vergessen. Den Raum an sich, aus dem sie ja gerade entkommen wollten! Ich lenke ihre Wut, ihren Drang nach Wahrheit damit in eine komplett andere Richtung! Den drang an sich kann ich nicht wegzaubern aber ich kann in diesem Raum Verwirrung anstiften, in dem ich beiden andere Gedanken zukommen lasse. Der Rest wird dann ganz alleine von den Kinder übernommen, den der Drang nach Wahrheit, die aufgestaute Wut muss ja irgendwo entweichen. Lieber tut sie das für mich in einer Lüge, als in der wirklichen Wahrheit!
Was für einen nutzen hätte ich davon?! Was für einen nutzen haben die Kinder davon?! Welche Wirkung erzielen die Kinder in diesem Raum, der mit immer mehr Kindern gefüllt wird und was für eine Wirkung erziele ich über diesen Raum?! Welche Ursache könnte das haben und kann das, was sich in dem Raum abspielt, die Wirklichkeit sein?! Oder ist sie ein Schauspiel, eine Täuschung?! Wäre damit auch das richtige und das falsche nicht ebenso eine Täuschung?!
Der Gedankenraum in dem der Mensch eingeschlossen wird, ist der Raum der ihn fragend hinterlässt. Antworten bekommt er darin nicht wirklich, sondern nur immer mehr Fragen!