@vegan33 Fangen wir mal hinten an:
vegan33 schrieb:Bist du denn überhaupt ein Logen-Mitglied?
Wenn du mal in den Fred Freimaurerei reinschauen möchtest, wirst du feststellen, dass ich nicht der einzige hier bin.
vegan33 schrieb:aber wie würdest du Freimaurerei in der Welt durchsetzen?
Wie kommst du nur auf die Idee, dass ich (oder einer meiner Brüder) das wollte? Freimaurerei ist ein Angebot an Menschen, die sich mit sich selbst und ihrer Ethik beschäftigen wollen. No more, no less!
vegan33 schrieb: Und wie kann Ich wissen ob mir nicht die Wahrheit vorenthältst ( Immerhin wissen nur Logen-Mitglieder die Ganze Wahrheit über diese Mysteriöse Organisation ) ?
Du könntest dich einfach mal mit den Menschen dahinter beschäftigen und würdest ziemlich schnell ein sehr realistisches Bild von Freimaurerei und Freimaurern erhalten. Denn wenn du die Menschen kennst, wirst du merken, dass ein Großteil dessen, was laut VT dort passiert, mit diesen Menschen überhaupt nicht machbar ist.
vegan33 schrieb:Ich kenne nur einige Rituale und Kulturelle Ansichten der Freimaurer und schließe daraus das es eine ziemlich '' Verwirrende '' Gemeinschaft zwischen euch ist...
Bist du sicher, dass du sie kennst? Oder kennst du nur das, was dir andere erzählt haben, die letztlich auch nur ihre Vorurteile untermauern wollen und die sich einen feuchten Kehricht um die Realität scheren?
Aber für eine solche Diskussion ist der Thread Freimaurer da. Hier ging es doch um etwas anderes.
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie du auf Veganismus gekommen bist.