Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?
22.08.2012 um 12:12jetzt kommts^^
dergeistlose schrieb:Warum passieren dann Morde, Vergewaltigungen, Kriege ect...?weil der mensch nicht zu schätzen weiss was er hat und immer nach mehr macht und geld strebt ob das gut oder böse ist musst du selbst entscheiden :)
dergeistlose schrieb:Wie kann man Wissen schätzen...?nicht das wissen sondern seine eigene existenz und seine umwelt sollte man schätzen
dergeistlose schrieb:Wie soll man seine eigene Existenz und sein Umwelt schätzen wenn man sie nicht versteht...dann wird man sich wohl damit auseinandersetzen müssen um seine persönliche antwort darauf zu finden .....
dergeistlose schrieb:Was kommt durch diese Verhaltensweise ans Licht, wenn nicht Dunkelheit...das mag für dich so sein, magst du so für dich sehen aber das kannst du nicht automatisch auf die gesamte menschheit umlegen. ich stehe jedenfalls nicht (nichtmehr) im dunklen und haben für mich den sinn des lebens gefunden und verstanden worum es im leben geht.
-Therion- schrieb:aber das kannst du nicht automatisch auf die gesamte menschheit umlegen.auf wem den dann?...
-Therion- schrieb:wer denn sinn sucht wird ihn finden, wer nach antworten sucht wird sie erhalten, wer verstehen möchte wird erhellt werden ...... das wirst du aber nicht wenn du an der falschen stelle suchst, denn ausserhalb deiner selbst wirst du nicht fündig werden ..... all diese antworten kannst du nur in dir finden wenn dein bewusstsein dafür bereit ist.ich mein...was macht ein kind?
Koman schrieb:wie sonnst solltest du andere verstehen...um etwas verstehen zu können braucht man keinen lehrer, das leben selbst die erfahrungen die wir sammeln und die erkenntnisse die wir daraus gewinnen sind der best lehrmeister :)
dergeistlose schrieb:Wenn ich es für mich so sehen würde, dann wäre ich derjenige der abwiegen und schätzen würde...einen guten schätzmeister würdest aber nicht abgeben^^