Ich hatte noch eine kleine astralreise für meine Familie, damals war da ein Clown der sich verkleidete und ich sollte herausfinden, wer sie ist.
Ich hab sie nur oft nicht genau verstanden, weil sie nuschelte und es komische nebenklänge gab. Also fragte ich 3 mal nach.
Später sagte sie dass sie vor 20 jahren inkarniert war. nachdem die Reise vorbei war , waren 2 Punkte interessant
1. Das 3 mal nachfragen konnte keine einbildung des gehirns sein, ich war wach und habe mit dieser person gesprochen. Denn in einem traum oder ähnlichem würde man nicht 3 mal nachfragen, weil man was nicht verstanden hat. es war ein ganz normales Gespräch mit klarem Bewusstsein.
2. ich fragte später meine Mom wann der Todestag meiner oma war und in dem Jahr waren es genau 20 Jahre vorbei. Aufgrund der langen zeit wusste ich nicht mehr wann sie gestorben war, da ich da noch kein kind war. Aber hier gabs einen interessanten Treffer.
Ich weiß ich kann mir deine Antwort zum Unterbewusstsein schon denken, alles schon gespeichert obowhl ich nix davon weiß und im wachbewusstsein vermutlich falsch raten würde, aber bedenke wenigstens Punkt 1. ^^
Vrumfondel schrieb:Genau das ist es aber, Einbildung, Fantasie, Träume, nichts weiter.
Jetzt stell dir mal folgenden Punkt vor. Wenn du noch einmal einen kompletten neustart in einem Leben machen würdest. Und du weißt aber eigntlich, dass es Simuklation ist, hättest du dir tatsächlich die Möglichkeit verwehrt herauszufinden, dass es sich um eine Simulation handelt?
Natürlich hätte der beweis mit dem Objekt nicht unbedingt mehr gebracht ob es eine Simulation sondern eher, dass erst mal die astralreisen realer wirken.
Jetzt wirkt es auf dich natürlich so, dass es nicht real ist. aber dieser Punkt bestätigt dich natürlich als Realist. Wenn das eine List war dich zu überlisten, hat sie halt funktioniert... Veilleicht willst du halt das Leben härter erleben als ich und vor allem etwas anders.
Vrumfondel schrieb:Da schreibst du dann lustige Begründungen, warum die Wissenschaft sich auf die Veränderungen im Hirn konzentriert hat, statt die gesamte Realität als Simulation zu entlarven und krönst das Ganze dann mit dem folgenden Satz:
"Dawnclaude schrieb:Und diese Forschungen zeigen doch schon, dass es nicht einfach nur ne bloße Gedankenreise ist"
Dabei steht doch da schon ganz klar, dass die Studentin selbst neurologische Illusionen herbeiführt. Illusionen, weisst du was das ist?
Auf den folgenden Seiten geht das eigentlich immer so weiter, begleitet von Aussagen wie "du musst das selbst machen, dann weisst du dass es was anderes ist"
Das steht da so nicht.
Wie Andra M. Smith und Claude Messier im Fachjournal "Frontiers in Human Neuroscience" (DOI: 10.3389/fnhum.2014.00070) weiter berichten, erklärte die junge Frau, diese Fähigkeit schon im Kindesalter entdeckt und diese geradezu als Zeitvertreib geübt und perfektioniert zu haben.
"(Die Studentin beschreibt, dass sie) in der Lage war, sich selbst in der Luft über ihr drehen zu sehen, während ihr Körper weiterhin im Bett lag. Sie berichtete auch, dass sie sich selbst manchmal von oben herab bewegen sah, obwohl sie sich ihres reglosen wirklichen Körpers 'bewusst' war. Während dieser Erfahrungen, habe sie keinerlei besondere mit diesem Vorgang verbundene Emotionen erlebtDie Wissenschaftler haben gar nicht erst versucht herauszufinden, ob die Astralreisen real sind bei dieser Studie. Und sie hat jetzt soweit ich das lese nichts davon geschrieben, dass es bloß illusionen sind.
Vrumfondel schrieb:Und obwohl die Astralreisen so spontan passieren und man da gar keinen Einfluss drauf hat, hast du bei einer Kaffeefahrt Gruppenreise mitgemacht und dort erfahren, dass Melissa verschnupft ist. Aber gut, das ist ja auch schon fast 3 Jahre her...
Du willst mir gerne diesen Beweis madig machen, weil deine Astralreise eher das Gegenteil zeigte, das ist natürlich absolut logisch.
Insbesondere weil du dich schon damit abgefunden hast, aber du lässt dir ja einen kleinen Punkt der Hoffnung mit Seelenschulung etc. offen. Fakt ist jedenfalls, deine Seelenschulung ist authentischer ohne Beweis als mit einen Beweis, dass astralreisen funktionieren. Das sollte klar sein oder?
Vrumfondel schrieb:Astralreisen geht sicher, aber sicher nicht so wie es immer dargestellt wird. Sie finden im Kopf statt, sie sind vergleichbar mit luziden, gelenkten Träumen, aber sie finden nicht in der echten Welt statt.
Es wäre ein leichtes für einen der vielen Profis aus Zweifel Überzeugung werden zu lassen, aber das lassen die Admins ja nicht zu, gelle?
Du denkst man kann astralreisen selbst lenken? Das geht in der Regel nicht. Kannst du ja gerne mal ausprobieren. Luzide Träume lenken okay, aber astralreisen sind normaler weise nicht lenkbar.
anders ist das wohl mit "Gedanken reisen" dann versucht man sich das ganze ja vorzustellen und vor seinem Augen zu projezieren, aber das sind 2 paar schuhe. Was hast du nun erlebt, eine Astralreise in der du nichts konzentrollieren konntest und hast dann den gegenstand nicht gesehen oder eine gedankenreise, in der du dir erst mal alles vorstellen musstest - gezielt?
Vrumfondel schrieb:Na klar war es das, ich kenne doch meine Räume und Möbel. Da ich aber den platzierten Gegenstand nicht kannte, war der Platz ganz einfach leer. Es ist mir unbegreiflich, wie du das alles ignorieren kannst und mit deiner Matrix und Admin erklären willst.
Eines muss ich dir aber lassen, deine Vorstellung ist in der Tat sehr flexibel und passt sich allen Gegebenheiten an. Nur wird deshalb aus der Theorie kein Faktum, wie du es darstellen möchtest.
Na immer noch weil meine Beweise viel zu überzeugend waren. Klar ist dein Punkt erst mal ein indiz gegen astralreisen, keine Frage.
Aber dein Galube ist doch auch flexibel.
Du hättest doch genau das selbe gesagt ,wenn ein schemenhafter gegenstand plaziert gewesen wäre, wenn irgendein gegenstand plaziert gewesen wäre oder was auch immer, du hättest immer gesagt mein Unterbewusstsein hat sich das vorgestellt.
Daher ist das Unterbewusstsein Super Mega Flexibel. Bis auf den Punkt der Informationen, die man nicht wissen kann.
Meine Theorie soll auch kein Faktum werden, das ist ja nun klar. Das wissen wir ja schon aufgrund der Seelenschulung. Ich bin im Prinzip der Gegner der Seelenschulung. Ich schade den Seelen bei ihrer authentischen Erfahrung, wenn ich ein Beweis hätte. Also ist klar, dass eingeschränkt werden muss in der Sache.
Aber das heißt eben nicht, dass es auch für mich besonders eingeschränkt wird. Vielleicht einfach weil wir auf diese WEise das Leben völlig unterschiedlich erleben. Du hast deinen Skeptiker Sinn und ich hab meinen Simulationssinn. Für mich ist das Leben halt eine authentisch wirkende Simulation. Mal kurz abbrechen will ich das auch nicht, denn dafür spielen schmerzen eine viel zu große Rolle, außerdem will ich meine Ziele im Leben erreichen.
Aber ich kann halt bestimmte Punkte lockerer sehen wie das Alter z.b.