@Yooo Ja der Minecraft entwickler hat sich dann glaub ich in Hollywood eines der teuersten Villen gekauft
:DDas stimmt schon, ein Quasi eigenes Genre zu entwickeln was den Leuten spaß macht, ist wohl die beste Möglichkeit den ganz großen Hit zu entwickeln. Man braucht allerdings auch genügend Ressourcen und die Möglichkeiten dürfen nicht zu begrenzt sein.
Wobei natürlich auch die Genremixes und Inspirationen von anderen erfolgreichen Spielideen mit eigenen Ideen wie bei Space Engineers sich sehr gut verkaufen können. So war das im Prinzip auch bei meinem Zombie Survival RPG, gab es so in der Form auch noch nicht.
Um zum Matrix thema zu kommen.
Aus Matrix sicht kann es halt sein, dass ihn von den Verwaltern der Matrix geholfen wurde, diese Idee zu entwickeln. Wie gesagt hatt ich ja mal das Beispiel genommen mit den Beatles wo Let it Be im Traum vorkam. Wenn Träume von den Verwaltern gemacht werden (wovon ich im Prinzip 100% von ausgehe) dann ist das eine Möglichkeit jemanden zu unterstützen.
Wie man das noch auf andere Art und weise hinkriegen kann, ist dann schon schwerer herauszufinden. Irgendwelche unterbewussten Beeinflussungen von Gedanken vielleicht.
Bei mir hatte ich jetzt nicht das gefühl dass ich seitens der Ideen beeinflusst wurde, außer durch 1-2 interessante Träume, wo es aber eher um grund Spieledesign ging, z.b. welche Möglichkeiten man bei Quests haben kann.
Allerdings hatte ich einige unglaublich starke Praktikanten. Das kam mir schon sehr seltsam vor, denn ohne die hätte ich diesen Erfolg nicht haben können. Vielleicht kam das irgendwie alles zusammen und wird dann noch unterbewusst gesteuert. Oder es war tierisch viel Glück
;)Ein anderes Beispiel wie ein Verwalter jemanden beeinflussen kann, wollte ich auch mal anbringen:
Paranormale Erlebnisse! (Seite 77) (Beitrag von Schattenreiter)Einer der Matrixverwalter spielen dann quasi den Schutzengel und schließen die Tür ab so dass er das Fahrzug nicht erreichen kann. Das bedeutet aber auch, dass sie schon wissen, dass das Fahrzeug ein Unfall baut. Evtl ist da das Zeitverständnis anders oder es steht fest, dass der Unfall passieren wird.
Naja das nur als beispiel. Ich will in dem Thread hin und wieder mal angeben wie etwas funktionieren kann, denn wenn das später alles tatsächlich so eintrifft, wovon ich bei einigen Punkten ausgehe, wird es ja doch ganz lustig zu sehen, wieviel von den aktuellen Spekulationen wahr ist.
Ich gehe davon aus, dass wir im Jenseits relativ schnell die Wahrheit erfahren werden und somit quasi auch viele Religionen später keine Rolle mehr spielen. Und man sich quasi so von seiner "rolle" die man hier im Leben angenommen hat, lösen wird.
Bei den Kulturen, die man aber so mitnimmt, also ob man nun Europäer ist oder Araber oder Afrikaner oder Ami usw. Ich schätze fast, das es im Jenseits diese Kulturen weiterhin existieren und fortgesetzt werden. das ist aber reine Spekulation und ich hab im Prinzip auch keine Hinweise erhalten. Es klingt nur irgendwie für mich logisch weil man seine Kultur ja nun mal auch häufig sympathisch findet und die deshalb irgendwie fortsetzen möchte.