@knopper Ok also für mich ist interessant, was denn nun alles manipuliert ist. Bestes Beispiel Bolt. Der Typ ist eine Legende. Er liebt seinen Sport und hat ihn immer an erster Stelle gehabt.
Hier ist nun die Frage, ob seine Motivaton zu seinem Sport schon etwas ist, dass eingeflößt wird, so dass er auf jeden Fall so ein Läufer wird. Das ist so eine Frage die ich mir stelle, wo ich noch keine Antwort habe. Ich vermute, dass die Liebe zu dem Sport schon seine ehrliche Liebe ist ohne Manipulation. In der Theorie könnte man aber vielleicht auch von bewusstseinsanpassungen sprechen.
Bewusstseinsanpassungen könnte möglich sein, weil man sie bei Leuten mit multipler Persönlichkeitsstörung sieht. Denn denk mal nach, wenn das Simulation ist, was das bedeutet...
Des weiteren wurde natürlich sein Avatar / Körper mächtig aufgepumpt. Er erinnert mich an Lebron James aus der NBA der auch so ein star ist und alles gewinnt. Riesig aber trotzdem super beweglich. Dadurch hat er einfach gewaltige Vorteile gegenüber andere. Also Manipulation bei der Inkarnation ist schon mal der Avatar. In dem Fall ist klar, dass er enorme Vorteile hat.
Trotzdem bedeutet das natürlich nicht, dass er nun der Superstar sein muss, der er wurde.
So gab es durchaus auch bei ihm Probleme mit Ehrgeiz etc, bestimmte Dinge z.b. Niederlagen führten zu mehr Ehrgeiz. Ob die niederlage nun zufall war , oder manipuliert kann man so natürlich nicht wissen, den in dem Fall gab es keine Verletzung.
Bei Verletzungen gehe ich davon aus, dass diese in der Regel seltener Zufall sind.
Bei Bolt war es ja so, dass dann ausgerechnet der Typ gewonnen hat, der 2 mal gedopt wurde. das war im Prinzip auch eine typische HOllywoodstory, denn da hat Bolt das erste mal verloren und wer gewinnt? Ausgerechnet der Buhman Nummer 1 der von allen im Stadion ausgebuht wurde. Die Presse hatte vorher Gut gegen Böse schon mächtig angekurbelt, und so guckte ja auch die Halbe Welt zu, war schon was besonderes. ^^
Hätte es auch anders kommen können, das ist die Frage. In dem Rennen war ja auch Bolt von Verletzungen verschont geblieben. (erst in seinem letzten Rennen trat die Verletzung auf)
Na wie dem auch sei, wichtig bei den Fragen die ich mir stelle. Ist das was man erlebt, wirklich der eigene Wunsch und ich vermute derzeitig ja.
Ich bin mir nicht sicher ob das so immer ist.
Ichdenke da z.b. an Frauen, die urplötzlich unbedingt jetzt Lust auf einen Kind haben. Jahrelang haben sie keine Lust auf ein Kind und dann auf einmal schon. (da sagt man dann , da wären die Hormone Schuld *hust*) Evtl manipuliert, auf der anderen Seite gibt es sehr viele Personen die schon als Teenager wissen dass sie Eltern werden wollen, und das halte ich wiederum für einen Wunsch ohne Manipulation.
Dieses Thema spielt auch in anderen Glaubensvorstellungen eine Rolle.
Es gibt ja hier leute im FOrum, die meinen, dass die Seele sich ALLE inkarnationen einmal durchlebt und dann aufhört zu inarknieren, daran glaube ich nicht. Denn ehrlich, ich hab keine Lust jetzt auf einmal Musikantenstadl Moderator zu werden. Wenn man darüber nachdenkt , klingt das auch ziiemlich dämlich, denn man könnte nun sagen. Jetzt muss die Seele noch als moderatorin inkarnieren, dann als zuschauer, dann der andere zuschauer usw. Das sind fast unendliche Inkarnationsmöglichkeiten und alles ultramechanisch.
Warum also nicht einfach so wie jeder mag, so wie es auch meistens der Fall zu sein scheint
:DIch denke vieles passiert indirekt. Und vielleicht bzw. ich hoffe dass die Talente die man so hat auch als Seele eine Rolle spielen.
Das würde dan aber auch bedeuten, dass wenn ich das nächste mal inkarniere, vermutlich wieder einen ähnlichen Job habe.
Es sei denn ich will z.b. unbedingt das leben als Gangster erleben, dann würde das nicht passen.
Dann aber könnte es sein, dass ich doch erst meinen Job ausübe, aber durch ein Schicksalserergnis verliere ich meinen Job und muss mir was anderes aussuchen. Aus Frust und Depression gerate ich dann auf die schiefe Bahn oder so ähnlich
:D ;)