postcrysis schrieb:Wirklich? Und ja, auch die Simulation an sich scheint "lustig" zu sein. Wie absurd ist das denn mal? Wenn mich irgendein Drecksack simulieren würde und alles, was an Bösartigkeiten auf dieser Welt geschieht, dann würde ich den stürzen wollen. Eigentlich verbitte ich mir solch primitive Koketterie (Sarkasmus, leichter Hohn/Spott, Zynismus), aber irgendwann kann man nicht mehr anders als einige Umstände direkt und überspitzt benennen zu wollen, denn es ist nervtötend, immer erneut dengleichen seelischen Allerlei schlucken zu müssen.
Ich vermute, dass du dich da selbst stürzen musst. Es ist ziemlich offensichtlich, wenn man die Logik durchschaut das man nicth aus Bestrafung hier ist, sondern freiwillig. Es ist ja nicht so dass ich hier irgendwas zusammenphantasiere, mir wird das gezeigt und ich nehme das wahr. Und mir werden die Dinge vor Augen gehalten. Also wenn du glaubst, dass das so elitär ist, es herauszufinden, hast du dich geschnitten. Nur versuchen sich die meisten in andere bahnen zu begeben, ob nun manipuliert oder nicht, keine ahnung.
Ich war halt von Anfang mutig genug oder clever genug herauszufinden, ob etwas an Astralreisen dran ist oder nicht.
Ich meine es ist lustig, du findest eine Lebenssimulation ekelhaft. Obwohl es die deutlich leichtere variante ist, im Vergleich zum tatsächlichen Tod. Sei doch froh drum.
Und klar hast du Recht, dass man mittels Forschung etc das Leben angenehmer machen kann. Vielleicht waren vor jahrzehnten noch wesentlich hardcore Lastigere Seelen unterwegs und hier sind schon die, die etwas leichtere Wege gehen, zumindest in unserem Land.
Gemeinsam etwas zu verbessern und aufzubauen sind ja auch die konstruktiven Wege.
Wie gesagt, man kann den leichteren Weg gehen oder die schwereren. Aber du möchtest dich ja dem schwereren Weg orientieren. Und kritisierst nur den Leichten, findest ihn ekelhaft. Wenn ich aber Recht habe, dass das was mir alles gezeigt wird, auch halbwegs der Wahrheit entspricht, ist es doch vernünftig den Lcihten Weg zu gehen. Ist das nicht logisch?
Natürlich kann wenn du z.b. gutes tust im leben, das ganze auch sinnvoll sein sich auf die Simulation zu konzentrieren. Aber der leichte Weg ist, das ganze nicht überzudramatisieren. Egal was man erlebt, nicht überdramatisieren. Und mein "Engel" erinnert mich da oft dran, weil es mir tzrotzdem hin und wieder noch passiert.
Du versuchst mich nur in eine Richtung zu drängen, dass ich aus psychologischen Gründen in verrückter Form mir irgendwas zurecht spinne und das ist auch ein überdramatisieren der ganzen Geschehnisse. Letztendlich wehrst du dich nur gegen eine Form der Simulation.
postcrysis schrieb:Du kannst sein, wie du es brauchst, Dawnclaude. Nur bei einem davon sträuben sich mir die Haare, unzwar bei Omnipotenzanspruch und gebetsmühlenartiges Wiederholen einer absurden Privatlogik. Das behindert die Auseinandersetzung mit dem Thema, auch wenn die Admins das gelten lassen oder erst gar kein Bewusstsein darüber haben. Wie absurd ist es, dass ich dir das auch noch sage? Du möchtest eh nicht verstehen, denn deine Sucht nach der Simulationsauslegung schiebt sich jederzeit in der Vordergrund.
Wir sind hier im Matrix Thread. UNd ich versuche den Leuten die Logik einer Simulation klar zu machen, ihre ansichten zu diskutieren etc.
Die einen sehen in der Matrix eher etwas spirituelleres und ich sehe es halbspirituell halb technisch.