Leben wir in einer Matrix?
28.01.2018 um 01:26@Dawnclaude
Ich vermute es ist von der Entwicklung hier abhängig.
Es ist so eine Art Speicher dort drüben möglicherweise.
Es gibt einen Film von Tarkovski ein Sience-fiction Klassiker. "Solaris"
Eine Raumstation befindet sich über einem Planeten den ein Ozean mit Bewusstsein umgibt.
Die Raumfahrer der Station werden teilweise psychisch krank. Der denkende Ozean hat anscheinend die Fähigkeit die Vergangenheit, beziehungsweise auch Personen aus ihrer Vergangenheit, wieder lebendig werden zu lassen.
Man stößt an Grenzen.
Deshalb ist es schwierig etwas genaues über das Jenseits zu sagen.
Gäbe es solche Mitarbeiter der Matrix, oder"Träumemacher", würden sie auch nur auf die Anregung von derjenigen Person reagieren die sie kennen. Ansonsten wären es die Wünsche der "Träumemacher".
Der Träumemacher ist das jeweilige Selbst eines Lebewesens.
Ist meine Meinung.
Es wäre eine Symbiose.
Was hast du oder man vom unendlichen Ressourcen.
Sicher es gibt die Weiterentwicklung auch unendlich.
Aber wie du schon geschrieben hast, wäre es da einem langweilig. Und man müsste nach einer Löschung von den meisten Erinnerungen wieder inkarnieten.
Ich halte das Leben schon auch für wertvoll.
Aber lieber nicht so weit spekulieren.
Dawnclaude schrieb:ein punkt den du glaub ich vergisst, ist die unendliche weiterentwicklung und der unendliche technologie aufbau im jenseits. Das heißt ich habe unbegrenzte und unendliche ressourcen im Jenseits nicht hier. Im jenseits wird man unglaubliche spiele designen können. Die inkarnation hier ist nur der Start davon um erst mal die Grundlegenden Kenntnisse zu erreichen.Mit welchem Material sollte das im Jenseits möglich sein? Normalerweise kann man technische Geräte nur mit Materie bauen.
Ich vermute deshalb dass man hier nicht mehrfach inkarnieren muss, um wissen anzueignen. Die inkarnation wäre deshalb nur der Startschuss.
Ein Beispiel der Technologien im Jenseits sind die Gestaltung der Träume, wenn du siehst, was da alles möglich ist, ist das nur ein kleiner Ausblick was dich erwartet. Es wird lustig werden :D
Ich vermute es ist von der Entwicklung hier abhängig.
Es ist so eine Art Speicher dort drüben möglicherweise.
Es gibt einen Film von Tarkovski ein Sience-fiction Klassiker. "Solaris"
Eine Raumstation befindet sich über einem Planeten den ein Ozean mit Bewusstsein umgibt.
Die Raumfahrer der Station werden teilweise psychisch krank. Der denkende Ozean hat anscheinend die Fähigkeit die Vergangenheit, beziehungsweise auch Personen aus ihrer Vergangenheit, wieder lebendig werden zu lassen.
Man stößt an Grenzen.
Deshalb ist es schwierig etwas genaues über das Jenseits zu sagen.
Gäbe es solche Mitarbeiter der Matrix, oder"Träumemacher", würden sie auch nur auf die Anregung von derjenigen Person reagieren die sie kennen. Ansonsten wären es die Wünsche der "Träumemacher".
Der Träumemacher ist das jeweilige Selbst eines Lebewesens.
Ist meine Meinung.
Es wäre eine Symbiose.
Was hast du oder man vom unendlichen Ressourcen.
Sicher es gibt die Weiterentwicklung auch unendlich.
Aber wie du schon geschrieben hast, wäre es da einem langweilig. Und man müsste nach einer Löschung von den meisten Erinnerungen wieder inkarnieten.
Ich halte das Leben schon auch für wertvoll.
Aber lieber nicht so weit spekulieren.