Einfach Warum?
25.05.2022 um 09:41Carsti schrieb:Die Welt bzw. unser Planet Erde ist so wie sie ist, weil sie eben so ist. Da steckt nichts dahinter. Natur eben.klar, die natur ist wie sie ist, aber die welt, die wir menschen auf der planetenoberfläche erschaffen haben spiegelt uns in allen facetten wider...die natur hat einen anderen "urheber", wir können sie nur abholzen/vernichten oder pflegen und aufblühen lassen...
die treibende kraft hinter allem was wir menschen machen und tun, ist nun einmal das bewusstsein/der geist und natürlich spiegelt sich das im zustand der welt wider. der zustand der einzelnen länder/staaten spiegelt sogar was dort so vorherrscht. das kann man immer weiter runterbrechen, bis zum individuum.
wenn ich zu jemandem nachhause komme und dort herrscht chaos, dann lässt es rückschlüsse zu und deutet darauf hin, das diese person im kern auch ziemlich chaotisch ist, was jetzt nicht unbedingt negativ auszulegen ist.
oder ich schau zb. nach neapel/caserta und werfe einen blick auf das giftmüllproblem in der region. dann spiegelt das gewisse dinge. erstmal, daß es den involvierten ziemlich scheißegal war und in der dimension müssen ziemlich viele was zusagenhaber involviert gewesen sein...dann kommt noch das ursache wirkungsprinzip (karma) hinzu und als sich die wirkung dessen begann zu entfalten, dann waren die gesichter nämlich plötzlich sehr lang...denn plötzlich kommt der krebs und wenn man sich gegnüber der natur wie krebs verhält, dann kann sich das in einem spiegeln...
Carsti schrieb:kann es kein kollektives Gesamtdenken geben.das ist richtig, trotzdem bilden alle menschen zusammen ein kollektiv und das was wir "realität" nennen wird nun mal gespeist aus ca. 8mrd. individuellen "bewusstseinen/geistern" + die natur, die immer schon da war...mit realität meine ich in diesem fall, wie schon gesagt, die welt, die wir menschen auf der planetenoberfläche erschaffen haben.
---
was zerstört unseren lebensraum und was ist dafür verantwortlich? industrialisierung, wirtschaft (unbegrentes wachstum!) usw.
das was damit zusammenhängt frisst sich in die natur, es frisst sich in gesundes gewebe...equivalent in unserem körper dazu wäre krebs...
es ist natürlich komplizierter, aber einfach gefragt, was brauchen wir zum leben, breitreifen oder frische luft zum atmen?
---
ich kann noch eine ebene tiefer gehen, aber dann setzt bei dem ein oder anderen schnappatmung ein...
aber kurz angerissen:
es spiegelt auch nur meine meinung/meine these wider.
der planet erde besitzt einen kern. den erdkern, das herz der erde und dieses erzeugt ein magnetfeld, das den planeten umgibt. equivalent in unserem körper dazu unser herz, welches auch ein magnetfeld erzeugt das uns umgibt...
das weltall, der raum ansich, dehnt sich aus, weil das bewusstsein sich ständig erweitert/ausdehnt. der kosmos, der unendliche raum ist equivalent zu unserem geist/bewusstsein, welches auch unendlich ist...es spiegelt sich.
es ist natürlich eine gewagte these, aber es ist das ergebnis meiner rückschlüsse.
ich bin mir sicher, ganz am ende unserer reise, kommt die erkenntnis, daß wir all den technologischen fortschritt gar nie brauchten, keine raumschiffe, keine autos, keine computer, keine smartphones usw. denn am ende ist unsere heimat hier auf diesem planeten und wir sollten ihn pflegen und hegen, wir haben in wirklichkeit alle zeit der welt und die treibende kraft ist der geist/das bewusstsein und das ist worauf es ankommt und das ist was trainiert werden sollte.