Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 22:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist nichts verloren oder verschwunden.
Ja, verloren ist es nicht weil du über Erinnerungen verfügst. Aber diese Situation kannst du nicht wieder so erleben wie du es damals erlebt hast. Nur in Form einer Erinnerung.
Somit war das Erlebnis präsent und wieder verschwunden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Natürlich könnte ich mich in der hellsichtigen Retrokognition astral in seine Babyzeit zurückbegeben, wie auch in meine eigene Babyzeit
Ja, Self-entertainment ist nichts wahres meiner Meinung nach.
Es erhöht das ICH zu einen SuperICH.
Warum nicht? Solange es zufrieden macht....

LG


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 23:43
@Moo
Wir reden aneinander vorbei. Du hast von Deinen Erlebnissen gesprochen, die für Dich verschwanden und damit für Dich unwahr sind. Du zweifelst deshalb offensichtlich an Deinen eigenen Erfahrungen und glaubst nun, das sei bei jedem so. Das ist reine Projektion von Dir und hat nichts mit meinen spirituellen Erfahrungen zu tun.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 00:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:meinen spirituellen Erfahrungen
Das, was du Erfahrungen nennst, sind nichts anderes als haltlose Behauptungen. Angeblich bist du hellsichtig, reist astral (sogar in die eigene Vergangenheit), bist telepathisch, heilst per Lichtritual, siehst Seelen usw usw.

Nichts davon kannst du auch nur annähernd belegen, dennoch verkaufst du es weiterhin als Tatsache.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 00:57
@Photographer73
Nicht im naturwissenschaftlichen Sinne. Es muss nicht jedes Thema auf Basis der Naturwissenschaft geführt werden, vor allem nicht in der Philosophie-Rubrik.

Dafür ist die Naturwissenschaft sowieso zu wenig weit. Die Naturwissenschaft baut auf Axiomen auf und kennt das, was sie beschreibt, nur unzureichend. Es könnte noch ein weiterer Paradigmenwechsel folgen in der Naturwissenschaft, gerade weil das materialistische Weltbild nur die halbe Wahrheit beschreibt und zu vieles ausklammert. Das ist nicht wirklich plausibel, finde ich.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 01:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist reine Projektion von Dir und hat nichts mit meinen spirituellen Erfahrungen zu tun
@Laura_Maelle, ich möchte dich nicht mit meinen Beitragen triggern.

Ich nehme deine Beiträge hier wahr weil du viel schreibst. Das heißt für mich Wahrnehmung, ich nehme deine Beiträge wahr.

Unter Projektion verstehe ich eine Wahrgebung.
Ja, ich antwortete/gebe auch meine Meinung auf deine Beiträgen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du zweifelst deshalb offensichtlich an Deinen eigenen Erfahrungen
Ja, ich zweifle an meine Erlebnisse denke darüber viel nach und stelle Sie in Frage. Auch wenn ich zu einer Überzeugung gekommen bin stelle ich diese Überzeugung wieder in Frage.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:und glaubst nun, das sei bei jedem so.
Ja, weil ich es mit meinen Überzeugungen vergleiche. Bis du mir ein Kontra auf meinen Beiträgen gibst (in Form einer noch nicht gewusste oder passende Information) die meine derzeit gültigen Überzeugungen wieder in Frage stellt. Das verstehe ich unter Kommunikation.

Wünsche dir eine angenehme Nacht.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 02:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, genau. Meine diesbezüglichen Erfahrungen haben mir die Existenz einer eigenständigen Geistseele deutlich aufgezeigt, die sich im Sterbeprozess vom physischen Körper löst.
Damit habe ich "mein" Problem, auch wenn meine Erfahrungen nicht in den "klassische Nahtod Erfahrung" Bereich gehören. Ich bin zwar durch diese Erfahrungen auch ziemlich Überzeugt von gewissen Sachverhalten, aber: mein Körper war immer am Leben, ich kann mir nicht absolut sicher sein.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 05:04
Zitat von MooMoo schrieb:Ja, weil ich es mit meinen Überzeugungen vergleiche. Bis du mir ein Kontra auf meinen Beiträgen gibst (in Form einer noch nicht gewusste oder passende Information) die meine derzeit gültigen Überzeugungen wieder in Frage stellt.
Das tust Du aber nicht wirklich, denn Du hast meine Information über die Möglichkeit der hellsichtigen Retrokognition nicht zum Anlass genommen, Dich darüber zu informieren und Deine dogmatisch fixen Überzeugungen entsprechend anzupassen. Also geht es Dir vielmehr darum, anderen Deine Überzeugungen aufzudrücken, und nicht um das eigene Dazulernen und auch nicht um Kommunikation.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 11:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Erinnerungen basieren auf real erlebten Erfahrungen. Nur weil sie Vergangenheit sind, werden sie nicht unwahr.
Das ist so pauschal nicht korrekt. Siehe Erinnerungsverfälschung oder auch False-Memory-Syndrom.

Davon ist freilich niemand komplett gefeit. Egal, wie sehr man sich seiner Erinnerungen sicher ist, daß diese genauso wie dargestellt stattgefunden haben. Das gleiche gilt auch, was die Interpretation über die Ursache bestimmter Erlebnisse betrifft.

Deine persönliche Interpretation Deiner Erlebnisse seien Dir unbenommen, aber wenn ich die inhaltliche Art und Präsenz Deine Beiträge hier so sehe, solltest Du, bevor Du anderen hier
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:dogmatisch fixen Überzeugungen
und/ oder
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:anderen Deine Überzeugungen aufzudrücken, und nicht um das eigene Dazulernen
vorwirfst, doch besser erstmal bei Dir selber bleiben.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 11:23
@Laura_Maelle,
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das tust Du aber nicht wirklich, denn Du hast meine Information über die Möglichkeit der hellsichtigen Retrokognition nicht zum Anlass genommen
Doch habe ich. Siehe unten.
Zitat von MooMoo schrieb:Wenn die Erlebnisse wahr wären, würde sie nicht wieder verschwinden und nur noch als Erinnerungen verfügbar sein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dich darüber zu informieren und Deine dogmatisch fixen Überzeugungen entsprechend anzupassen
Du hast recht. Dann frage ich dich.
Kannst du deine Fähigkeiten zur Retrokognition jederzeit und auch bei mir anwenden?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also geht es Dir vielmehr darum, anderen Deine Überzeugungen aufzudrücken, und nicht um das eigene Dazulernen und auch nicht um Kommunikation.
Nein, ich möchte nicht missionieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist nichts verloren oder verschwunden
Dann müsste es für mich persönlich so sein.

Anders formuliert. Die Fähigkeit Fahrrad zu fahren, ich vergleiche es mit Retrokognition, ist für mich immer Präsent vorhanden. Das heißt ich kann auf jeder beliebigen Straße (unabhängig vom Ort) Fahrradfahren. Ich kann sogar auch auf mir unbekannten Fahrrädern Fahrrad fahren.

LG


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 12:33
Zitat von MooMoo schrieb:Anders formuliert. Die Fähigkeit Fahrrad zu fahren, ich vergleiche es mit Retrokognition, ist für mich immer Präsent vorhanden. Das heißt ich kann auf jeder beliebigen Straße (unabhängig vom Ort) Fahrradfahren. Ich kann sogar auch auf mir unbekannten Fahrrädern Fahrrad fahren.
Ah, wenn es Dir darum geht, dann kann ich mit einem guten situativen Detailgedächtnis glänzen. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie vergesslich manche Leute sind. Vielleicht kommt daher auch ihre Unsicherheit bezüglich ihrer Erlebnisse. Bei mir trifft das nicht zu. Ich kann mich sehr genau erinnern.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 12:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.09.2023:Meine Schwester bat mich, an ihr ein heilsames Lichtritual zu vollbringen mittels einer Astralreise und dabei hellwahrnehmend nachzuschauen, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist.
OK. Unverständlich warum Ärzte sich derart vor Ferndiagnosen hüten, wo doch eine Fachfremde es über Kilometer hinweg gebacken bekommt.
Die Ausbildung der Ärzte bedarf anscheinend dringend einer Reform.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.09.2023:In meiner Hellwahrnehmung blieb ich mit der kranken Frau einige Stunden verbunden und merkte, dass sich ihre Seele vom Körper löste, der nun in einem Krankenhaus lag, wie ich astral reisend wahrnahm. Ihre Seele schwebte wie im Tanz und sie begab sich von selbst ins Licht.
Welche Art der Wahrnehmung hast du dabei genutzt?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.09.2023:Die Frau hatte beim Sterben eine lichtvolle Ausstrahlung. Die Seelenablösung war deutlich spürbar für meine Schwester. Und ich habe es astral und hellwahrnehmend auch gesehen.
Scheint als sei deine Familie insgesamt "besonderlich" begabt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dazu gehören auch junge Seelen, die so wenige Leben gelebt haben und sich nichts vorstellen können.
Wann und wie bildet sich denn eine Seele?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Durch die Wiedergeburt haben sie an Erfahrungen und Entwicklungen gewonnen und dann waren sie gläubig und irgendwann wissend.
Welches Wissen erschließen sich alte Seelen denn?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Naturwissenschaft baut auf Axiomen auf und kennt das, was sie beschreibt, nur unzureichend.
Was ist denn deine Definition für "Axiom". Bei dir liest es sich so als sein Axiom nicht viel wert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es könnte noch ein weiterer Paradigmenwechsel folgen in der Naturwissenschaft, gerade weil das materialistische Weltbild nur die halbe Wahrheit beschreibt und zu vieles ausklammert. Das ist nicht wirklich plausibel, finde ich.
Und sich dann selbst eine "Wahrheit" zurechtzufantasieren ist irgendwie sinnvoller?
Gibt es da Regeln, oder kann jeder sich da zusammenstellen, was immer ihm in der Kram passt?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kann mich sehr genau erinnern.
Wenn das so ist, warum verschriftest du es dann?

@Libertin
:Y:


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 13:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn das so ist, warum verschriftest du es dann?
Weil ich gerne schreibe.

Du stilisierst Scheinwidersprüche, die nicht wirklich bestehen.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 13:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wann und wie bildet sich denn eine Seele?
Das ist echt eine sehr gute Frage!
Laut der Bibel wird dem Körper die Seele von Gott eingeflößt, aber hat es nicht die Seele schon vorher gegeben?
Für mich sind Seelen aus dem Universum und diese existieren einfach und sind alle gleich alt.
Nur wird die Seele einem Körper einhaucht und dadurch zu einem Mensch und dabei unterscheiden sie sich irgendwann.
Wie oft war eine Seele ein Mensch und das meine ich mit jungen und alten Seelen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welches Wissen erschließen sich alte Seelen denn?
Je häufiger eine Seele zu einem Menschen wurde, desto mehr entwickelt sie sich als Mensch.
Irgendwann hat man deja vus und macht immer mehr spirituelle Erfahrungen.
Anfangs kann man damit nichts anfangen, aber irgendwann versteht man dann immer mehr.
So war das bei mir.
Das Wissen sind die Antworten auf Fragen, das man sich selbst stellt.
Je öfter man geboren wurde, desto mehr schöpft man aus der Urquelle und hat Zugang zu antworten. Je älter die Seele ist, desto mehr schöpft sie bewusst. Je bewusster die Seele ist, desto öfters war sie ein Mensch.

Die Urquelle hierbei ist für mich Gott.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Weil ich gerne schreibe.
Natürlich. Das wird es sein.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Laut der Bibel wird dem Körper die Seele von Gott eingeflößt, aber hat es nicht die Seele schon vorher gegeben?
Hat Gott die Seelen geschaffen? Eigentlich ja ein Muss, da er alles geschaffen haben soll. Aber dann wäre die Seele, als Schöpfung Gottes, sterblich.
Sollte Gott sie erschaffen haben und nicht fortwährend weiter produzieren, müsste er Milliarden im Vorhinein erschaffen haben. Wo warten die auf ihren Einsatz, womit vertreiben sie sich die Zeit?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber dann wäre die Seele, als Schöpfung Gottes, sterblich
Für mich ist eine Seele unsterblich..nur in menschlicher Form sterblich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo warten die auf ihren Einsatz, womit vertreiben sie sich die Zeit?
Dazu müsste wir wissen, wie lange es die Menschen schon tatsächlich gibt?
Ich gehe davon aus, das die Seelen Ahnen von anderen Seelen sind und diese versuchen den Angehörigen auf der Erde zu helfen.
Hauptsächlich beobachten Seelen ihre Angehörige und warten auf die.
Sobald ein Mensch stirbt, wandert die Seele durchs Universum bis sie ihre Ahnen findet.


3x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Für mich ist eine Seele unsterblich..nur in menschlicher Form sterblich.
Als Schöpfung Gottes müsste sie sterblich sein, wie der Rest der Schöpfung.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dazu müsste wir wissen, wie lange es die Menschen schon tatsächlich gibt?
Laut den Zeugen Jehovas seit etwas mehr als 6000 Jahren, wie lange deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Schöpfung Gottes müsste sie sterblich sein, wie der Rest der Schöpfung.
Das stimmt schon, aber ich kann mir nicht Sterblichkeit im Universum vorstellen.
Eher, das die Seele dann als Einheit zu der Urquelle zurückfließt.
Wenn man das Sterben nennen kann?
Zitat von emanonemanon schrieb:Laut den Zeugen Jehovas seit etwas mehr als 6000 Jahren, wie lange deiner Meinung nach?
Da ich sehr wenig über die Zeugen Jehovas weiß, kann ich mich nicht darauf verlassen.
Ich denke, das es die Menschen viel länger gibt, als sich die Menschheit überhaupt bewusst ist.
Bist du ZJ?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:33
Ich bin kein ZJ.
Mir war lediglich bekannt, dass die ZJ glauben Adam sei 4025 v. Chr. erschaffen worden.
Die ersten Vertreter der Gattung Homo sollen vor etwas mehr als 2 Millionen Jahren herumgestrolcht sein, die ersten Homo sapiens vor etwas mehr als 300.000 Jahren.
Egal was man nimmt, Gott müsste Milliarden Seelen auf Vorrat produziert haben. Von der Seelenwanderung finde ich auch nichts in der Bibel.
Woher hast du deine Infos?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Urquelle hierbei ist für mich Gott.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Für mich ist eine Seele unsterblich..nur in menschlicher Form sterblich.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Eher, das die Seele dann als Einheit zu der Urquelle zurückfließt.
Wenn man das Sterben nennen kann?
So sehe ich das auch. Das hast Du schön ausgedrückt. :)


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.11.2023 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher hast du deine Infos?
Aus mir selbst. Immer wenn ich mir Fragen stelle, kriege ich irgendwann eine Antwort darauf.
Ich glaube an meine Seele, denn die Seelen sind allwissend und senden oft Impulse oder Gefühle und wenn man sie richtig interpretiert, hat man antworten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das hast Du schön ausgedrückt. :)
Danke ❤️


1x zitiertmelden