Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 18:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Darf ich dir das Tschüss anbieten?
Sicher. Du wirst das aber immer mal wieder von mir zu hören bekommen, schließlich derailst du so ziemlich jeden Fred der dir persönlich irgendwie quer liegt, quer durchs Forum. Mehr als diese endlose Metadiskussion ist da eben nicht drin. Denn:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sieht denn so eine Erfahrung aus?
Benötigt die keinerlei Interpretation?
Dich interessiert an der Stelle doch nicht die Bohne, welche Erfahrungen ich da wie gemacht habe oder warum ich diese so oder so verstehe. Du willst wieder nur auf dein Topic hinaus. Das hatten wir aber schon, hier im Thread und vielen anderen.
Zu den Erfahrungen um die es hier geht hatte ich schon mal was geschrieben.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 18:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Weniger als bei einer abstrakten, in vielerlei Hinsicht unvollständigen Information.
Aha, sie benötigt also Interpretation.
Deutlicher würde es nur wenn man über konkrete Fälle sprechen würde. Ich kann aber verstehen, wenn du dazu keine Lust hättest.
Zitat von paxitopaxito schrieb: ... schließlich derailst du so ziemlich jeden Fred der dir persönlich irgendwie quer liegt, quer durchs Forum.
Schreibt der, der sich hier themenfremd am Gegenüber abarbeitet.
Wirklich beeindruckend. :Y:


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 19:55
@emanon
Eines der bereits von mir gegebenen Beispiele aus diesem Thread zum Aspekt der Geistseelen-Ablösung vom Körper beim Sterben:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.09.2023:Ein Beispiel:
Eine Frau aus meiner Anverwandtschaft (über meine Schwester) war chronisch krank und blieb deshalb oft zuhause und schonte sich. Meine Schwester bat mich, an ihr ein heilsames Lichtritual zu vollbringen mittels einer Astralreise und dabei hellwahrnehmend nachzuschauen, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist. Das tat ich, sah aber, dass eine Heilung nicht mehr möglich war. Das teilte ich meiner Schwester als Ergebnis mit am Telefon.

In meiner Hellwahrnehmung blieb ich mit der kranken Frau einige Stunden verbunden und merkte, dass sich ihre Seele vom Körper löste, der nun in einem Krankenhaus lag, wie ich astral reisend wahrnahm. Ihre Seele schwebte wie im Tanz und sie begab sich von selbst ins Licht.

Bald darauf erhielt ich einen Anruf meiner Schwester, wo sie mir erzählte, dass die Frau gerade gestorben sei im Krankenhaus, nachdem sie dort notfallmäßig eingeliefert wurde. Meine Schwester war an ihrem Bett, als sie starb. Die Frau hatte beim Sterben eine lichtvolle Ausstrahlung. Die Seelenablösung war deutlich spürbar für meine Schwester. Und ich habe es astral und hellwahrnehmend auch gesehen.



melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was war der Seelenplan
Jawoll, endlich kommt die Diskussion wieder auf einen relevanten Weg, imho. Denn was du „Seelenplan“ nennst, wäre ein kybernetisches System, ein Programm, sozusagen. Wenn man das jetzt logisch weiter denkt, braucht es hierfür einen Programmierer mit Intention. Und es braucht eine Mechanik (früher mit Röhren und Walzen und Transistoren und Lochkarten, you name it…), heute oder morgen Prozessoren und irgend eine Art von physischer Elektro-Mechanik, um etwas in Gang zu halten. Das müsste dann hier irgendwo alles stattfinden.

Oder meinst du mit Seelenplan etwas anderes? Und was könnte das sein?


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:18
Hallo @Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.09.2023:In meiner Hellwahrnehmung blieb ich mit der kranken Frau einige Stunden verbunden und merkte, dass sich ihre Seele vom Körper löste, der nun in einem Krankenhaus lag, wie ich astral reisend wahrnahm. Ihre Seele schwebte wie im Tanz und sie begab sich von selbst ins Licht.
ich möchte dir dein Erlebnis nicht absprechen, den Erlebnisse hatte ich auch genügend.

Ich hatte mich nach jeden Erlebnis gefragt kann das wahr sein, was ich erlebe?
Nach nicht allzu langer Zeit war für mich klar das es nichts wahres ist.

Wenn die Erlebnisse wahr wären, würde sie nicht wieder verschwinden und nur noch als Erinnerungen verfügbar sein.

Weil etwas wahres verschwindet nicht.

LG


3x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:23
@Nemon
Haben wir beide das nicht schon mal besprochen?
Ich sagte extra, das es MEIN Weg ist.
Deins ist anders und ist auch richtig.
Alles hat auf dieser Welt sein Existenzrecht.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Haben wir beide das nicht schon mal besprochen?
Das kann wohl sein.
In all den Jahren habe ich auch dasselbe immer wieder in andere Worte verpackt, weil genau dieser Punkt immer wieder geltend zu machen ist aus meiner Sicht. Da weiß ich nachher auch nicht immer, wem ich was schon mal aufs Brot geschmiert habe. 😅


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:28
@Nemon
Nicht schlimm…Ich kenne deine Einstellung dazu und akzeptiere sie.
Wie gesagt, alles hat sein Existenzrecht.
Dazu gehören auch junge Seelen, die so wenige Leben gelebt haben und sich nichts vorstellen können.
Ältere Seelen hingegen, haben soviele leben schon gelebt, das sie nur beobachten und im jetzt und hier sind.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:33
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dazu gehören auch junge Seelen, die so wenige Leben gelebt haben und sich nichts vorstellen können.
Ältere Seelen hingegen, haben soviele leben schon gelebt, das sie nur beobachten und im jetzt und hier sind.
Das könnte man jetzt ziemlich anmaßend finden ;)


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:37
Zitat von MooMoo schrieb:Wenn die Erlebnisse wahr wären, würde sie nicht wieder verschwinden und nur noch als Erinnerungen verfügbar sein.

Weil etwas wahres verschwindet nicht.
Das ist Unsinn, was Du da erzählst, sorry. Erinnerungen basieren auf real erlebten Erfahrungen. Nur weil sie Vergangenheit sind, werden sie nicht unwahr.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:37
@Nemon
Nein, so war das nicht gemeint..
Sorry, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
ich meine jede Seele war irgendwann zum ersten Mal auf der Welt und diese haben erst mal an nichts geglaubt.
Durch die Wiedergeburt haben sie an Erfahrungen und Entwicklungen gewonnen und dann waren sie gläubig und irgendwann wissend.
Jeder Weg des einzelnen besteht aus der Anzahl der Leben, die sie geführt haben.


3x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist Unsinn, was Du da erzählst, sorry. Erinnerungen basieren auf real erlebten Erfahrungen. Nur weil sie Vergangenheit sind, werden sie nicht unwahr.
Ich habe nicht geschrieben das Sie nicht wahr wären weil sie Vergangenheit sind.

Sondern:
Zitat von MooMoo schrieb:Wenn die Erlebnisse wahr wären, würde sie nicht wieder verschwinden
LG


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:41
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Durch die Wiedergeburt haben sie an Erfahrungen und Entwicklungen gewonnen
Ich tu das hier in diesem Leben, so gut ich kann und …
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:und dann waren sie gläubig und irgendwann wissend.
ersteres wird kaum mehr eintreten, vorbehaltlich übersinnlicher Erlebnisse, zweiteres ist grundsätzlich durchaus eine Anmaßung. Und was soll das heißen, wissend zu sein. Nichts mehr lernen oder erfahren zu müssen?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:44
@Nemon
Wissend heißt für mich, mehr wissen als junge Seelen.
Ich habe auch einiges erlebt und anfangs nicht verstanden warum?
Doch jetzt verstehe ich einiges und das meine ich mit wissend.
Ich bin mir auch sicher, das man nie aufhört zu lernen und sich ewig weiterentwickelt.
Das ist aber mein Weg und ich bin noch lange nicht am Ende von meinen Weg angekommen.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:46
@Moo
Ich habe bei meinem Beispiel nichts von Verschwinden erzählt.

Wovon sprichst Du also und wer verschwand?
Zitat von NemonNemon schrieb:ersteres wird kaum mehr eintreten, vorbehaltlich übersinnlicher Erlebnisse,
Aha! Interessant ... In dem Sinne wünsche ich Dir erbauliche übersinnliche Erlebnisse! :)


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:51
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist aber mein Weg und ich bin noch lange nicht am Ende von meinen Weg angekommen.
Gut, dann mach das mal hier und jetzt. Mehr kannst du dir ja nicht wirklich vornehmen.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aha! Interessant ... In dem Sinne wünsche ich Dir erbauliche übersinnliche Erlebnisse! :)
Früher wollte ich sie mir herbeiwünschen, aber sie stellen sich nicht ein, ehrlich gesagt. Ich habe da nicht viel Hoffnung, dass noch etwas kommt. Aber schau‘n mer mal ;)


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:53
@Nemon
Du hast das wichtigste vergessen: Beobachten.
Alles, was um mich herum passiert nehmen ich bewusst wahr und lebe dennoch neutral und versuche in meiner Mitte zu bleiben.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wovon sprichst Du also und wer verschwand?
Ich schrieb davon das dein Erlebnis verschwunden ist und du dich im jetzt nur noch daran erinnern kannst. Das heißt dein Erlebnis ist jetzt nicht mehr erlebbar.

Oder kannst du die vergangene Situation als du dieses Erlebnis hattest wieder im jetzt rekonstruieren?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

03.11.2023 um 22:04
Zitat von MooMoo schrieb:Ich schrieb davon das dein Erlebnis verschwunden ist und du dich im jetzt nur noch daran erinnern kannst. Das heißt dein Erlebnis ist jetzt nicht mehr erlebbar.

Oder kannst du die vergangene Situation als du dieses Erlebnis hattest wieder im jetzt rekonstruieren?
Ich kann mich noch lebhaft an meinen Neffen in seiner Babyzeit erinnern, aber er ist jetzt ein fast 30-jähriger, muskelbepackter, großgewachsener Mann. Seine Babyzeit ist für mich vor allem als Erinnerung verfügbar. Natürlich könnte ich mich in der hellsichtigen Retrokognition astral in seine Babyzeit zurückbegeben, wie auch in meine eigene Babyzeit. Das mache ich sogar hin und wieder. Es ist nichts verloren oder verschwunden.


2x zitiertmelden