Tja, ...
gagitsch schrieb am 20.09.2023:Ich habe vor Jahren das Buch "der Mann mit den zwei Leben" gelesen und mich Monroe beschäftigt, da mich das Thema wirklich interessiert hat.
Habe das Buch auch mal gelesen, so vor über 40 Jahren, war da so 14 - 16 Jahre alt. Habe es über viele Monate versucht, autogenes Training kannte ich schon seit dem ich sechs Jahre als war oder sogar noch länger, und mit 14 bis 16 habe ich dann Klassenkameraden und andere Freunde hypnotisiert, ja klingt komisch, war es auch.
Im Grunde hab ich nur die Sätze welche man sich beim autogenen Training so selber sagt laut vorgesprochen, dazu ein wenig was man so aus dem TV kannte und es hat gleich funktioniert, mit mehr Übung und dem Wissen es geht, wurde ich immer besser.
Hab dann natürlich viel probiert, Experimente gemacht, erstmal um sicher zu sein, dass ich da wirklich wen in Trance versetzt habe und wir waren alle beeindruckt, denn es war wirklich so. Dann mal mit einen Mädchen aus der Schule die zu Besuch war, wir haben uns immer in der Gruppe so mit vier und mehr Leuten getroffen eine Rückführung versucht und das war überhaupt nicht lustig, sondern schon wo traumatisierend.
Sie erzählt was von einer Küche, einem Waschbecken, aber in einer sehr kindlichen Stimme und Sprache, wir haben vermutet, dass sie ein Kleinkind war und ihre Mutter sie auf dem Arm hatte. So weit so gut, aber dann ist die richtig abgedreht, schrie: "Feuer, Feuer, heiß" und unter uns kam echt Panik auf, das war so unerwartet und so was von intensiv, wir wussten erst nicht was wir machen sollten. Ich habe mich dann etwas besonnen und konnte sie verbal da raus bringen und wieder aufwachen lassen, hab ihr aber gesagt, dass sie sich an nichts mehr erinnern kann, an dem was sie uns erzählt hat, wenn sie aufwacht.
Ja, war meine erst und einzige Rückführung, war einfach mehr als genug.
:DDann gab es noch mal eine Sache, die mein Weltbild und das einiger echt schwer zerkratzt hat, aber erzähle ich eventuell ein anderes Mal, dass nur mal so als Hintergrund, wo ich damals so stand, dazu hab ich dann eben dieses Buch gelesen.
Ich kam fast immer zur Schlafparalyse, ein wirklich sehr unangenehmer Zustand, auch mit allem Wissen, es war immer ätzend. Und viel weiter ging es eigentlich nie, kurz nachdem ich drüber war, bin ich dann eingeschlafen.
Aber eines Nachts, da kam ich echt weiter, ich war wieder erst eingeschlafen, kam in einen Traum, der wurde dann erst luzid und dann hat sich alles noch mal verändert.
Es ist viele Jahre her, dennoch recht präsent, ich beschreibe es mal, es war wie "aufwachen".
Aber Erinnerungen fehlten, so wie wenn man aufwacht, nachdem man viele getrunken hat, sich umschaut und sagt, ja kenne ich, hier war ich schon mal, aber gerade jetzt in diesem Augenblick, kann ich es nicht einordnen, alles ist bekannt, aber keine Ahnung wo ich gerade bin.
Hier war ich schon mal, das kennst Du, sprach ich so im Gedanken zu mir, ich schwebte ein kleines Stück im Zimmer aufrecht stehend über den Boden, es war dunkel und dennoch konnte ich alles sehen, alles war aus ganz vielen kleinen bunten Punkten zusammengesetzt und überdeutlich scharf.
Dann viel mir ein, dass ich wohl endlich es geschafft habe meinen Körper zu verlassen, dass das eine Astralreise sein muss, dazu dieses überwältigende Gefühl erwacht zu sein, das normale Leben aus dem ich kam war auf dieser Ebene mehr was wie ein Traum, ich war doppelt wach. Und dieses vertraute Gefühl, alles zu kennen hier schon ganz oft gewesen zu sein.
Nach dem ich mich etwas gesammelt hatte wollte ich nun Fakten, den ultimativen Beweis, dass das keine Täuschung war, kein Traum, sondern real, ich wirklich eine außerkörperliche Wahrnehmung machte.
Also musste ich so etwas betrachten, dass ich nicht kennen konnte, dazu dachte ich mir, geh doch mal ins Nebenzimmer, da schläft ja auch wer, schaue genau wie der da im Bett liegt, und dann gehst Du zurück in den Körper und schaust noch mal richtig nach, wenn der dann wirklich so liegt im Bett, dann ist es wohl wirklich eine reale Erfahrung.
Ich griff zur Wand, spürte etwas Gegendruck, dann ging meine Hand in die Wand und es war eine Rehgipswand, auf beiden Seiten, ich spürte die Dicke der Platte an meinen Fingern, als ich durch die Wand griff.
Nun gut dachte ich, dann mal zu, also einfach durch die Wand, und es war keine gute Idee.
Ich war sofort orientierungslos, wusste nicht wo und wie ich war, Flächen um mich herum, Panik überkam mich. Im Nachhinein hab ich mir überlegt, ich muss wohl im und unter dem Schreibtisch gelandet sein, der auf der anderen Seite der Wand im Nebenzimmer stand.
Ohne nun in Detail zu gehen, es war nicht einfach die Fassung wieder zu erringen, mich zu sammeln mich zu finden und zurück in meinen Körper zu kommen. Ich schaffte es erst nicht ganz, mein rechtes Bein leuchtete angewinkelt über dem Bein meines Körpers, ich hörte auf mal eine Kinderstimme die immer lauter und panischer schrie, Mama, Mama, warum machst Du das, ich bin fast abgedreht. Schaffte es dann aber mein Bein ins richtige zu schieben und als ich wieder in meinem Körper kam, da "drehte" ich mich mit der Welt um diese schreiende Stimme, nicht die Stimme selber veränderte sich, sondern ich mich mit der Wahrnehmung und so wurde die Stimme zur Musik aus meinem Rekorder.
Ja, kann man sich wohl auch alles ausdenken, ist aber so wie beschrieben und nein, ich habe nie wieder so eine Art der Erfahrung gemacht, ich kann seit diesem Tag sehr gut luzid träumen, ich spreche sogar Personen im Traum an und erkläre ihnen, dass sie von mir aktuelle nur geträumt werden.
Ich kann nicht in eine andere Person springen, auch im Wissen sie wird von mir geträumt, alles ist nur mein Traum, gibt es Grenzen.
Und ich habe Musik gemacht, Farben und Strukturen erschaffen, wirklich es ist eine unglaubliche Welt die viel tiefer und weiter geht, als normales Träumen.
Ich traf auch ein paar mal etwas wie einen Schatten, nicht wirklich beängstigend, wohl eine Entität, die nicht aus mir gegeben war, ich habe Fragen gestellt und die Antwort war, es ist noch nicht soweit, oder ich bin noch nicht so weit. Ich solle warten.
Und ich habe geträumt, Personen ärgern mich, und dann wurde ich mir bewusst zu träumen, der Traum wurde luzid, und ich, geile Sache, zu den Leuten, Leute, mein Traum, meine Regeln, ich träume euch nur. Sie lachen und ich mit dem Finger auf den ersten gezeigt und sage, weg, und der nächste, und weg und du auch weg, und weg ... und weg waren sie.
Dann zurückgespult und gleich noch mal, ich war echt angefressen.
:DTja, ... so weit mal was gewesen ist.
Zum Thema hier, ich weiß es auch nicht, Bewusstsein, ich habe viel darüber gegrübelt, über 50 Jahre bisher, die Vorstellung oder Annahme, Bewusstsein würde aus dem Körper entstehen, würde erschaffen führt zu einem Widerspruch, zu einem Paradoxon, dass nicht einfach zu lösen ist, habe dafür Jahre gebraucht und die Lösung ist nur zum Teil befriedigend.
...