Moo schrieb:Laura_Maelle schrieb:
Aber Dein Gedankengang hat mir nun dieses Rätsel aufgeschlüsselt im Sich-geliebt-und-getragen-Fühlen. Und das genau nehme ich intuitiv wahr, schon von Kind an, noch bevor ich wusste, dass diese allgegenwärtig spürbare liebende Präsenz Gott genannt wird. Die Mehrheit der Menschheit erkennt dies auch, egal wie das Wort in welcher Sprache dafür genommen wird.
@Moo
Ich fühle mich auch geliebt und getragen von meinen Mitmenschen und auch von Nichtmenschen in meinen Träumen.
Das nehme ich auch intuitiv im Wachzustand wahr.
FlamingO schrieb:Zum Formalen:
Okay, dann werde ich das berücksichtigen; das wusste ich nicht. Du kannst selbstverständlich zu allen Themen, die dich interessieren und die dich berühren hier frei schreiben. Und wenn Deutsch für dich eine noch schwere Sprache ist, möchte ich dir an dieser Stelle meinen Respekt aussprechen dafür, dass du versuchst, deine Ansichten in einer dir fremden Sprache auszudrücken.
Vielen Dank für dein Verständnis.
FlamingO schrieb:In gewisser Weise natürlich schon.
Wieder Flaxe?
FlamingO schrieb:Aber das ist Rabulistik. Sorry, aber dieser Begriff ist an dieser Stelle angemessen, und falls du ihn nicht kennst, rate ich dir, dieses Wort zu googeln.
Ich habe deinen Rat befolgt und nach den Wort Rabulistik gegoogelt.
Rabulistik (von lateinisch rabere ‚toben‘, über rabula ‚marktschreierischer Advokat‘) ist ein abwertender Begriff in der Bildungssprache für rhetorische „Spitzfindigkeiten“ oder „Wortklauberei“.
Der Begriff Wortklauberei ist im deutschen Sprachgebrauch im Allgemeinen eine abwertende Bezeichnung für ein Verhalten von Menschen, das ausschließlich die wörtliche Auslegung von gesprochenen oder geschriebenen Begriffen, Texten oder Wörtern erlaubt.Warum angemessen?
Ist das deine persönliche Bewertung mir eine absichtliche abwertende Spitzfindigkeit zuzuschreiben.
Das finde ich nicht fair.
Ich rate dir, meinen Beitrag noch mal in Ruhe durchzulesen wo ich das erste Mal das Wort Nichtmenschen aus meinen Träumen schrieb. Siehe oben.
Ich antwortete auf einen Beitrag von Laura_Maelle.
Nämlich: Ich fühle mich von meinen Mitmenschen geliebt und getragen. In meinen Träumen auch von Nichtmenschen. Nichtmenschen sollte ein anderes Wort für Götter sein. In den Moment als ich Nichtmenschen schrieb, fiel mir kein besseres Wort für Götter ein. Das Wort Gott benutze ich nicht so gerne.
Weil das Wort Nichtmenschen so viel Unruhe bringt, werde ich ihn nicht mehr benutzen. Okay?
LG
Ich bin nachtragend weil ich deinen letzten Beitrag an mich, so interpretiere, das du mir absichtlich versuchst was negatives zu unterstellen indem du mir Rabulistik vorwirfst. Dabei war es gar nicht meine Absicht.
Hättest du von vornherein geschrieben das dir dieses Wort Nichtmenschen nicht passt weil er auch nicht im Duden steht, wäre es okay für mich gewesen.
Ich möchte mit dir nicht mehr schreiben und werde dich ignorieren.