Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?
06.07.2021 um 13:24DerHilden schrieb:Warum? Was genau ist daran ekelerregend?Das ist nicht das Fleisch einer Kuh, die über die Wiese hoppelte und ein glückliches Leben führte, sondern ist ein Zellklumpen der in einem Labor entstand. Da esse ich tatsächlich lieber ne Möhre.
DerHilden schrieb:Es löst das Problem der Massentierhaltung ohne komplett auf Fleischkonsum zu verzichten.Das ist kein Fleisch, sondern ein biotechnisches Produkt.
DerHilden schrieb:Eine "Bah, sicher ungesund"-EinstellungMir ist relativ egal, ob das "gesund" ist. Ich will es nicht essen.
DerHilden schrieb:womöglich noch gepaart mit substanzlosem GentechnikbashingIch habe - grundsätzlich - erstmal nix gegen Gentechnik. Kommt stark auf den Zusammenhang an. Aus meiner Aversion gegen extreme industrielle Bearbeitung von Lebensmitteln (und Laborfleisch ist da kaum zu toppen) ein "substanzloses Gentechnikbashing" rauszulesen ist schon eine Kunst.
Wie gesagt bei der Wahl ob Retortenfleisch oder Veganismus würde ich sofort dem Fleischkonsum entsagen. Ohne Zögern. Da steckt aber außer Ekel keine tiefgreifende moralische Weisheit oder Wissenschaftskritik dahinter, wer das Zeug gerne essen will, soll es tun.