Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?
03.07.2021 um 12:20Frau.N.Zimmer schrieb:Sagt wer?
In den meisten Fällen erbeutet die Katze Jungvögel und geschwächte, alte oder kranke Tiere. In Siedlungen und ihrer Umgebung gibt es jedoch mehr Katzen, als alle anderen Beutegreifer zusammen. Daher besteht die Gefahr, dass die Bestände der Beutetiere stark beeinträchtigt werden.Quelle: https://www.lbv.de/ratgeber/lebensraum-garten/katzen/
Naja zum Beispiel der Landesbund für Vogelschutz in Bayern....
Ebenfalls:
In einem natürlichen System würde der Beutegreifer Katze nie Beutearten ausrotten können, es würde sich ein flexibles Gleichgewicht einstellen. Die Beutetiere könnten die Verluste durch den Fressfeind ausgleichen. Allerdings würden dann nur sehr wenige Katzen in einem Gebiet vorkommen. So benötigt die heimische Wildkatze ein Revier von ca. 600 - 2000 Hektar, um überleben zu können. Ähnlich große Reviere hätten unsere Hauskatzen, wenn sie sich selber durch die Jagd ernähren müssten und nicht vom Menschen versorgt würden.Quelle: ebenfalls der Landesbund für Vogelschutz
Ich glaube eher weniger das ich ein Katzenhasser bin, sondern du eher eine Katzenliebhaberin und das Haustier über alle andere Tierarten stellt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Auf dem dorf haben wir sie ja noch.Aber, wenn man meint man kann etwas mit Gift erledigen? Ist ja nicht nur für Bauern bequem, da streut man halt was -.-hmmmm. Wer hat behauptet ich streue Gift? Könnte mich nicht erinnern das behauptet zu haben