osaki schrieb:Wenn hier im Philosophie Bereich diskutiert wird, warum hast Du dann das Thema Religion und Veganismus aufgebracht? Das das Nachfragen geben könnte, damit mußtest du rechnen. Also wirst du dich wohl in der Kategorie vertan haben.
@osaki, das ist mal wieder sehr "veganistisch" von dir gedacht.
Ich habe mich also in der Kategorie vertan - und nicht du?
Beweise es.So wie ich jedes einzelne Mal begründe, warum ich etwas so sehe, wie ich es sehe,
solltest du vielleicht - wenn du es denn kannst - mal
begründen, warum das nicht in "Philosophie" gehöre, bzw. doch passt.
Nur "weil ich Recht haben will" ist da ein bisl dünn.
Nicht nur ich versuche seit mehreren Seiten, dir und
@M1ndCon7rol diesen Unterschied aufzuzeigen:
wenn man einfach nur will, das einem geglaubt wird und mit Termini wie "Schuld" argumentiert,
dann handelt es sich um eine religiöse Vorstellung, keine Vernunft basierte. Da müsste es mehr um "Ursache" gehen.
Darum habe ich es aufgebracht - und du magst es halt nicht einsehen.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass eure Argumente nicht tragen.
osaki schrieb:Da du es ja vergessen hast, obwohl ich schon zweimal daum bat: Belege das bitte
@osaki, ich belege das seit nunmehr 5 Seiten. Deine "Argumente" (dein moralischer Anspruch)
hat nichts mit der Natur zu tun, die du/ihr angeblich schützen wollt.
Fruchtbarkeit funktioniert anderes, Zucht funktioniert anders, Erhaltung des Lebens funktioniert anders,
Sterben funktioniert anders - als ihr es gerne hättet.
Und wenn euch das schlechte Laune macht, dann lasst es doch bitte an wem anders aus,
aber versuch nicht, mir deine krumme "Moral" als was Vernünftiges anzudrehen.
osaki schrieb:Du wirst mich nicht davon überzeugen können, daß Deine Moral über meiner steht.
Wenn ich "meine Moral" auf deine drauf positionieren wollte, dann wäre das wohl ein klassischer Fall von "auf Sand gebaut".
Meine Moral baut auf meinem Verstand auf, wie bei Erwachsenen üblich.
Und sie ist ganz sicher nicht dafür da, sie jemandem über zu stülpen, sie ist ein möglicher Maßstab, von der Welt zu lernen;
sie dient dazu, zu differenzieren, nicht, über andere zu urteilen.
Ich urteile nicht über dich, sondern über die Tatsache, dass du mir deine Meinung ohne anständige Argumente aufzwingen möchtest.
KFB schrieb:wie viel bspw Kalzium in der veganen Ernährung ohne Zusätze enthalten ist?
Na so viel, wie sie essen. Zahlen gibt es doch nur über die Inhaltstoffe der Ernährung;
Veganer essen ja nicht alle das Gleiche, bzw. jeden Tag das Selbe.
Aber den höchsten Gehalt haben nun mal Tierische
Produkte. (Archiv-Version vom 31.07.2020)