(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
12.11.2016 um 13:09rene.eichler schrieb:Ich weigere mich ja nicht Berechnungen anzustellen und ich möchte lernen. Aber bisher ist kaum einer in der Lage es mir beizubringen. Vielmehr ist es so dass ich auf den Tipler verwiesern werde.Wie bitte? Also das ist schon ein starkes Stück. Ich habe dir eine umfangreiche Linksammlung gepostet. Wenn du dir die Links mal angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass in den verlinkten Mathe-Vorkursen, die ich extra hervorgehoben habe, wirklich von 0 an die Mathematik unterrichtet wird. Die Videos sind für Einsteiger in die Natur- und Ingenieurwissenschaften und vermitteln alle nötigen Werkzeuge für die Physik. Ideal für "Quereinsteiger".
Dort wird aber vorausgesetzt dass man schon ein gewisses Grundwissen hat, um ihn zu verstehen.
Ich kenne bisher niemanden, der aus den Videos nichts mitnehmen konnte. Liegt evtl auch daran, dass der Prof von uns das extra alles so erklärt, das kein Vorwissen benötigt wird. Aber hinsetzen und den Kram durcharbeiten musst du dann immer noch selber.
Auch gibt es mittlerweile so etwas, das nennt sich "Internet". Unglaublich, wie simpel dort viele Themen erklärt werden. Auf vielen Internetseiten ist der Stoff auch meist nach Schulklassen gegliedert, so dass du dadurch auch eine nette Übersicht aller benötigten Themen hast.
Wenn du dir dann ein bisschen Grundwissen angeeignet hast, ist der Tipler auch ein super Einstiegswerk. Da spreche ich aus Erfahrung. Hol dir am besten noch das Übungsbuch dazu. Gebraucht kostet das auch nicht so viel. In der Mechanik z.B. brauchst du noch nicht soooo viele Werkzeuge aus der Mathematik, dennoch erfordert es auch hier, dass du viel Zeit und Arbeit in die Sache reinsteckst. Aber schon dort merkst du dann, wie "mächtig" diese Werkzeuge sind. Das sind nicht einfach nur ein paar Formeln. Die Formeln machen Sinn und durch das fleißige Anwenden und Kombinieren dieser, kannst du Dinge berechne und Zusammenhänge ergeben sich, die man auf den ersten Blick nicht gesehen hätte. Mit dieser "Ne also das kann ich nicht lernen, das muss mir jemand besser erklären"-Einstellung kommst du da nicht weit.
Warum ich so sehr von den Videos überzeugt bin? Weil ich selbst "Quereinsteiger" war. In der Schule damals mit 0-Bock Einstellung einfach nicht mitgearbeitet, 4-en und 5-en in Mathe und Physik und erst kurz vor dem Studium hat es dann klick gemacht und es war nicht zu spät. Aber es erfordert eben auch Selbstdisziplin und Arbeit.
Auch gibt es immer noch die gute, alte Methode: In die Bibliothek gehen und sich einfach ein paar Lehrbücher ausleihen und mit diesen dann arbeiten.
Bei all den Methoden wirst du aber (wie bereits mehrmals erwähnt) viel selber machen müssen. Die Schulzeit hast du bereits hinter dir, dort hast du also leider die Gelegenheit verpasst, dass dir das alles kostenlos beigebracht wird und sich jemand vor dich stellt und dir das alles erklärt. Jetzt musst du halt in den sauren Apfel beissen und selber lernen (oder wie Micha007 schrieb, dich mal nach einer VHS umschauen).
rene.eichler schrieb:Ich habe mehrmals hier aufgefordert mir etwas vorzurechenen aber ihr weigert euch einfach und sagt, das müsste ich machen.Bei all deinen wirren Thesen kann man aber nicht einfach ein paar Formeln zusammen schmeissen und das alles nachrechnen - und genau das macht es ja so problematisch. Würden deine Aussagen, Behauptungen - ja Phantasien einen wirklichen Zusammenhang haben, würde man diese auch mit verschiedenen Formeln beschreiben und evtl beweisen können. Du dichtest dir aber immer wieder neue Sachen auf ein sehr instabiles (und an vielen Stellen bereits eingefallenem) Konstrukt dazu. Ich wüsste nichtmal, wo ich bei deinen Behauptungen anfangen sollte. Aber wie dir hier viele schon gesagt haben: Das ist auch eigentlich dein Job! Es ist DEINE These, DU musst sie uns beweisen.
Anders ist es in der klassischen Physik und dem bisherigen Weltbild, welches sich aus dieser ergibt. Da baut alles aufeinander auf, die Zusammenhänge sind klar. Und bevor da etwas neues nicht richtig reinpasst, wird es auch nicht einfach in diese aufgenommen sondern bleibt nur eine Theorie.
[...]dann bringe mir doch etwas Grundwissen und Formelberechnung bei, statt immer nur zu sagen du bist dumm und verstehst eh nixWie schon gesagt, genau dazu habe ich dir eine sehr umfangreiche Linksammlung gepostet. Du beschäftigst dich schon mehr als 10 Jahre mit dem Thema, zumindest findet man per Google über diesen Zeitraum Posts von dir in anderen Foren zu dem Thema. Selbst wenn du nicht so schnell arbeiten solltest und alles bequem angehst, kannst du locker in ca. einem Jahr alles nötige Nacharbeiten. Das sollte es dir doch Wert sein. Ansonsten fährst du zukünftig auch auf anderen Seiten, wo du deine Thesen postest, immer wieder vor die Wand.
Sorry, dass ich hier etwas patzig reagiere. Aber nachdem ich dir ganz ausführlich geschrieben habe und dir zeigen wollte, wo du all das fehlende Wissen nachholen kannst, ignorierst du meine Antwort erst mal Monate lang. Nur um dann hier wieder im Thread aktiv zu werden und dich zu beklagen, dass dir keiner Helfen will.
edit:
rene.eichler schrieb:Eigentlich wollte ich hier schon garnichts mehr schreiben, da ich für die meisten hier im Thread eh dumm bin und keine Ahnung habe. Naja, Dummheit ist relativ, auch die Intelligentesten können dumm sein.Im übrigen halte ich dich keineswegs für dumm. Dir fehlt halt einfach eine Menge an Wissen und ich bin mir sicher, dass du dir dieses locker aneignen könntest. Du musst es nur wollen und solltest erst da deine Zeit/Kraft reinstecken, bevor du die Astrophysik neu erfinden willst.