Nach dem Tod als anderer Mensch weiterleben?
09.08.2015 um 11:39@Sascha81
Oder umgekehrt: Ich bin Person A und sterbe. Meine Seele verschmilzt nun mit der von irgendeiner Person B. Person B wird ihr Leben wie gehabt weiterführen, während von mir offenkundig aber nichts mehr da ist. Ich sitze ja nicht wie ein Co-Pilot im Kopf von Person B und schaue dabei zu, wie Person B ihr Leben führt, während ich mich gleichzeitig noch daran erinnere, mal Person A gewesen zu sein. Klar soweit?
Irgendwie macht dieser Denkansatz deiner Wenigkeit null Sinn...
Sascha81 schrieb:Die beiden Seelen wären mit einander verschmolzen.Ja, gut, aber was genau soll das heißen, dass zwei Seelen miteinander 'verschmelzen'...? Nehmen wir an, ich habe eine Seele und bin Person B. Irgendwo auf der Welt verstirbt nun jemand, der ein ähnliches Leben geführt hat wie ich. Das sei nun Person A, deren Seele nach deren Tod mit meiner Seele verschmilzt. Und nun...? Was ist nun anders? Wie stellt sich diese 'Verschmelzung' nun dar? Ist ja bspw. nicht so, dass Menschen weltweit davon berichten würden, wie sie eines Morgens mit einem Satz neuer Erinnerungen aufwachen würden o.ä.
Oder umgekehrt: Ich bin Person A und sterbe. Meine Seele verschmilzt nun mit der von irgendeiner Person B. Person B wird ihr Leben wie gehabt weiterführen, während von mir offenkundig aber nichts mehr da ist. Ich sitze ja nicht wie ein Co-Pilot im Kopf von Person B und schaue dabei zu, wie Person B ihr Leben führt, während ich mich gleichzeitig noch daran erinnere, mal Person A gewesen zu sein. Klar soweit?
Irgendwie macht dieser Denkansatz deiner Wenigkeit null Sinn...