Tierrechtsethik
07.10.2015 um 19:57@gastric
Dabei hast du gleich ein neues Schlachtfeld eröffnet, welches hier noch nicht thematisiert wurde. Das verschicken und schmuggeln von lebendigen Tieren, gegen jegliche Ethik.
Das aber damit abzubügeln, was daran anders ist? Der Raum für Tierhandel wird immer erweitert. Die Recht sich zurechtgebogen, bis alles passt.
gastric schrieb:Ich verstehe das ethische problem einfach nicht bei bärentatzen auf dem teller. Wer fleisch exportiert, der ist auch in der lage exotisches fleisch zu importieren.Sicher.
Dabei hast du gleich ein neues Schlachtfeld eröffnet, welches hier noch nicht thematisiert wurde. Das verschicken und schmuggeln von lebendigen Tieren, gegen jegliche Ethik.
kleinundgrün schrieb:Also auch kein Bisonfleisch aus Deutschland, oder Straußenfleisch aus Deutschland. Oder das Fleisch seltener Rinder- oder Schweinerassen?Also wenn du mich so fragst, habe ich dafür die Antwort: Meinst du denn, du schmeckst den Unterschied zwischen Straußen und Putenfleisch, wobei Letzteres mehrere Geschmacksrichtungen hat? Schmeckst du den Unterschied von Bison- und Bullenfleisch? Ich glaube eher nicht. Liegt es nicht eher daran, das die Buchstaben auf der Speisekarte dem Verzehrer das Gefühl geben, was Besonderes zu sein, weil er/sie sich das erlauben kann um dem Nachbarn unterzureiben, man könne sich das ja leisten? Wenn es in dem Land verzehrt wird, wo es herkommt, weil auch dafür gezüchtet, wie die Kühe hier, kann man das unter anderen Aspekten betrachten. Es liegt wohl eher an der Psyche des Menschen, wenn er zu solchen abenteuerlichen Gerichten bereit ist.
Das aber damit abzubügeln, was daran anders ist? Der Raum für Tierhandel wird immer erweitert. Die Recht sich zurechtgebogen, bis alles passt.