@Malilule Sorry, wenn bei meinem Thema, bzw. meiner persönlichen Geschichte Unsensibilität rüberkam. ich denke nur, wie auch immer ich es hier gepostet hätte, es wäre immer falsch gewesen. Daher habe ich es auch bereut, denn eignetlich geht es niemanden etwas an.
Ich war viele Jahr im Krankenhaus tätig und habe mir sicher den Krankenhausjargon angewöhnt. Es ist halt wirklich so, dass man hier in Mainz von der Klapse Alzey spricht, so wie im anderen Thread vom "Knast".
Die Vergangenheit mit Alk, Anorexie und all ihre vielfältigen Gründe habe ich in langen Jahren intensiv abgearbeitet. Es hat auch keinen Sinn ein Leben lang nach der eigenen Schuld für derlei Entgleisungen in der Familie zu suchen.
Seit 10 Jahren ist meine Schwester an Schizophrenie erkrankt und wird mit Psychopharmaka zugedröhnt. Meine Nichte versucht alles abzufangen und da ich inzwischen weiß, dass ich meiner Schwester nicht helfen kann, versuche ich meine Nichte zu stärken und tue alles um zu vermeiden, dass sie in 10 Jahren auch ihr Burnout hat. Allerdings weiß ich, dass sie es trotzdem haben wird.
Jede Krankheit betrachte ich als Geschenk, denn unser Körper will uns zeigen, dass etwas nicht stimmt, wir aus dem Gleichgewicht gekommen sind und innehalten sollten.
Psychisch kranke Menschen, sind übrigens die sensibelsten, intelligentesten Leute, die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Einer, der ein dickes Fell hat und dem alles am Arsch vorbei geht, der wird nicht seelisch krank.