Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 09:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wurde die Uhr vorgestellt?
Zurückgestellt wird im Winter :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Zurückgestellt wird im Winter :D
Meine Mutter (79) hat mich eben angerufen und mich informiert, dass die Uhr umgestellt würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das wisse und schon geändert habe. Am Herd, am Dampfgarbackofen. Am Handy und meiner Gastherme stellt es sich selbst um. Und im AUTO. Bei meinem vorigen Auto war das nicht so (Wechsel 07/2017) !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:01
Am Haustelefon auch manuell. Mein Physiotherapeut findet es nicht so gut, er sieht durch eine Augenkrankheit sehr schlecht und hat mehr Probleme in der Dunkelheit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:04
@nairobi
Ja, das ganze von-Hand-umgestelle nervt ein bisschen. Zum Glück habe ich viele Funkuhren und Handy stellt sich auch von selbst um.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:14
@Ciela
Wie geht's dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:25
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, das ganze von-Hand-umgestelle nervt ein bisschen. Zum Glück habe ich viele Funkuhren und Handy stellt sich auch von selbst um.
Ja, so ist es. Wenn man das manuell machen muss muss man immer wieder überlegen, wie das geht. Deswegen bin ich froh, dass es bei meinem Auto automatisch geht. Bei letzten Mal war es jedenfalls so. Heute werde ich das Auto nicht benötigen, also Check erst morgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:35
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb am 22.10.2019:Ich hab gerade Bananenscheiben mit einer selbst zusammen gematschten "Soße" aus Hafermilch, Rohkakao und Wasser gemischt und dadrüber dann noch ein bisschen Haselnusskrokant. 😍
Oh, das wäre für meinen Freund ganz eklig. Ich war mit ihm letztens chinesisch essen. Da gab es gebackene Banane oder Litschies zum Nachtisch. Er wählte Banane. ich weiß, dass er Banane hasst, und sprach ihn darauf an. Er sagte, Litschies fände er noch schlimmer. Am Donnnerstag waren wir wieder beim Chinesen. Da gab es frische Mandarinen. Habe meine gegessen und seine eingepackt. Die habe ich am nächsten Tag meiner Mutter gegeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb am 23.10.2019:lese und lerne ! ....oder wie heißt der spruch ? :)
Watch and weep ;-)))
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb am 23.10.2019:Konflikt mit meinem Großen, Arbeit mit Gebrüll, schnell irgendwie aufräumen (grandios gescheitert), Besuch bekommen, Kinder etwa 4,5 km durch Wald und Flur gejagt mit dem Besuch und Schwammerln gefunden, Abendessen "gekocht", Kinder gebadet, drei Maschinen Wäsche gewaschen, jetzt noch aufhängen, dann ab ins Bett...
Ohh !
Zitat von caponatacaponata schrieb am 23.10.2019:Nun benötige ich nur noch eine Armbanduhr, ich habe gar keine. Mit dem Ziffernblatt auf dem Telefon müsstes ja auch gehn.
Ich habe auch keine. @Bahoma, da wäre mir auch ganz anders geworden !!!!


Einige haben ein neues Profilbild ? Wie kommst's ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige haben ein neues Profilbild ? Wie kommst's ?
Am Freitag wird im Nexus immer gewürfelt und wer eine 8 würfelt, bekommt von jemandem einen neuen Ava. Es gibt immer ein Motto, derzeit ist es Halloween.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 11:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb am 23.10.2019:@weisheitszähne... Ich hab jetzt beschlossen mich nixht zu machen. Ich lese nix mehr dazu. Ich gehe einfach ganz cool und lässig zu dem Termin. Fertig. Ich vertraue den Ärzten einfach mal 😬
Meine Weisheitszähne sind raus, Die Weisheit blieb :-)

Kieferchirurg ist zu empfehlen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb am 24.10.2019:Das waren andere Zeiten als heute, und damals, so wie ich von anderen Gleichaltrigen weiß, war das normal. Meine Eltern waren Kriegskinder, die waren viel Schlimmeres gewohnt. Ich habe mit denen darüber gar nicht geredet, was da vorgefallen ist, weil das für sie eine Lapalie gewesen wäre.
Meine Eltern waren das auch. es waren einfach andere Zeiten !
Zitat von BahomaBahoma schrieb am 24.10.2019:die Mehrzahl schrieb damals, dass cefeus beiträge immer sehr gut, sehr sachlich ohne Aggression oder und ohne Hinterhältigkeit wären. Das hat ihn so rasend gemacht, dass er cefeu ne psychische Störung attestierte und schrieb, sie würde sich bestimmt bald umbringen. (weiß leider nicht mehr wie genau, autobahnpfeiler oder strick...irgendwie sowas)
Cefeus Beiträge sind die besten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb am 24.10.2019:Ich bin zudem begeisterte Gebrauchsanweisungsleserin, hehe.
Echt ?????????Dann dürftest Du eine starke Minderheit sein.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 24.10.2019:...meine Uhren kaufe ich beim Kaffeeroester und meinen Kaffee hole ich beim Aldi. ???
Wir haben jetzt gut Kaffee aus Luxemburg mitgebracht. Eigentlich 1,5 Kilo zu viel. Zum Glück wurden wir nicht angehalten - oh oh.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb am 24.10.2019:Deshalb lese ich die letzte Zeit vermehrt seichte Literatur, die mich psychisch nicht so fordert. Ich möchte mich nicht ständig mit irgendwelchen Problemen konfrontieren, die es in der realen Welt schon genügend gibt, das muss ich mir nicht noch in Romanen geben. Mittlerweile habe ich einfach genug davon.
Ich habe heute ausgelesen " A perfect murder ", von einem engliscchen Autor.


Die anderen 18 Seiten muss ich ein anderes Mal nachlesen. Schönen Sonntag !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 12:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wurde die Uhr vorgestellt? Hab mich schon gewundert warum die Kinder so lange geschlafen haben 😑
Sie wurde zurückgestellt. Ich hoffe, dass es dann bald mal war mit den Zeitumstellungen. Ich bin für dauerhafte Normalzeit. Bevor der ganze Sommerzeitwahnsinn begann, war es ja auch so und es ist für alle gut gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 12:07
Mir ist eigentlich völlig wurscht, ob jemand liest, was wir hier schreiben. Mir ist wichtig, dass gewisse Leute nicht mitschreiben und Streit anfangen können. Und das geht ja nicht, also alles gut.

Mir ging es gar nicht darum, mich vor irgendwem zu verstecken. Wäre es so, hätte ich sicher nicht diesen Nick gewählt. Mir ging es vielmehr darum, dass ich endlich in Ruhe schreiben kann, was ich will, ohne von irgendjemandem angefeindet zu werden oder dass gleich wieder eine Löschorgie ausbricht.

Was ich hier schreibe, würde ich jederzeit demjenigen, den es betrifft, auch ins Gesicht sagen. Teilweise habe ich das ja auch schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 14:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:abgebrochen“?
Angebrochen meinte ich :lolcry:

So... wir waren vormittags schwimmen, nun mach ich mich hübsch und wir gehen zum Mantelsonntag in die Stadt. Ich und die Jungs. Der Herr Miezmiezmiez bleibt zu Hause aufgrund plötzlich auftretender Kopfschmerzen ;). Gut, er muss uns holen wenn ich ein schönes Grabgesteck für seinen Papa und meine Großeltern gefunden habe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 15:02
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Meinst du mit ESC den Eurovision Song Contest?
Esattamente!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 15:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mantelsonntag
Was ist denn das? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 15:14
@caponata
Verkaufsoffener Sonntag


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 15:56
Ich habe bis jetzt im Garten gearbeitet. Wir werfen jetzt dann nochmals den Griller an. Es ist herrlich warm heute. Der schwarze Nachbarskater hat mich auch gerade besucht, wir hatten ein nettes Schwätzchen. :)

Jetzt hab ich mir die Campingliege aufgestellt und genieße die letzten Sonnenstrahlen. Einen Specht höre ich auch in der Nähe, allerdings sehe ich ihn nicht.

So könnte es jeden Tag sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Verkaufsoffener Sonntag
Achso.. ist hier heute auch, sehe ich gerade. Das scheint wohl bundesweit einheitlich zu sein.

@violetluna

In Berlin ist es heute kalt und grau, ich habe heute meine Winterjacke rausgesucht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:10
Mantelsonntag war mir bisher auch kein Begriff.

@violetluna Ich habe Nachbar skater gelesen, statt Nachbars kater 😎 und mich gewundert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:22
Zitat von caponatacaponata schrieb:Verkaufsoffener Sonntag
Achso.. ist hier heute auch, sehe ich gerade. Das scheint wohl bundesweit einheitlich zu sein.
Wir haben heute keinen verkaufsoffenen Sonntag.


1x zitiertmelden