pattimay schrieb:Ich finde es könnte auch Sonntags geöffnet sein.
Ich brauche nicht mal Samstag bis 18 Uhr. Ich hasse einkaufen sowieso.
;)caponata schrieb:So langsam freue ich mich auf den Winter. Ich mag das, wenn es draußen trocken und kalt ist und in der Wohnung schön kuschelig. Hauptsache, es regnet nicht wochenlang.
Kälte mag ich gar nicht. Ich mag es nicht, soviel anziehen zu müssen. Das beengt mich immer so. Und dann ist es draußen kalt und drinnen warm, das heißt, wenn man ein Geschäft betritt oder in den Zug, Biso etc. einsteigt, muss man sich immer ausziehen und dann Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe herumtragen. Bevor man rausgeht, alles wieder anziehen. Ich finde das so mühsam.
caponata schrieb:Ich habe da auch gar nichts gegen, solange die Angestellten korrekt bezahlt werden.
Und das ist eben das Problem. Solange es Einzelfälle sind, gibt es wenigstens Zuschläge für Sonntagsarbeit. Wenn es zur Regel wird, wird es diese bald nicht mehr geben. Und dann müssen die Angestellten am Wochenende ums selbe Geld arbeiten wie unter der Woche und das sehe ich nicht ein.
Zyra schrieb:Für mich ist Montag bis Samstag absolut ausreichend. Ich finde die heutigen Öffnungszeiten bis 20.00/21.00 Uhr schon übertrieben. Für mich als Kundin natürlich in gewissen Fällen optimal, aber diese ständige Vehemenz, dass alles fast dauerhaft verfügbar sein muss und die Leute dadurch immer weniger vorausdenken und planen müssen, geht mir total auf die Eierstöcke.
Mir auch. Als ob es so schwer wäre, darauf zu achten, ob genug Klopapier im Haus ist. Die Leute tun immer so, als würden sie verhungern, wenn mal Feiertag ist. 🙄
Mir würde es reichen, wenn einmal pro Woche bis 20 Uhr offen ist. Mein Mann ist um 19 Uhr zu Hause, da haben wir dann noch eine Stunde. Das ist doch genug!
nairobi schrieb:@vio: der Mann von Asophiem nannte sich glaube ich Traneruhestrom oder ganz ähnlich.
Genau, das war es.