Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:28
@all
Ray wird sich das Forum heute oder morgen mal ansehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mantelsonntag
Noch nie gehört :D Habt ihr was gefunden? Bist du eigentlich wieder fit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:30
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir haben heute keinen verkaufsoffenen Sonntag.
Dann ist es doch Zufall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 16:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:In Berlin ist es heute kalt und grau, ich habe heute meine Winterjacke rausgesucht.
Die Kälte kommt ab Donnerstag zu uns. Ich muss noch alles vorbereiten für die Schildkröten, damit sie rechtzeitig vor den Minusgraden im Haus sind.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe Nachbar skater gelesen, statt Nachbars kater 😎 und mich gewundert.
Naja, wir haben Nachbarn aus Rumänien und aus Pakistan, ein dunkelhäutiger Nachbar mit Skateboard würde mich auch nicht wundern. 😁
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ray wird sich das Forum heute oder morgen mal ansehen.
Fein! :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 17:49
Nein der verkaufsoffene Sonntag ist nicht einheitlich. Aber in vielen Städten ist heute verkaufsoffen und nächste Woche Sonntag in anderen Städten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 17:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nein der verkaufsoffene Sonntag ist nicht einheitlich. Aber in vielen Städten ist heute verkaufsoffen und nächste Woche Sonntag in anderen Städten.
Warum macht man das eigentlich? Als ob man nicht von Montag bis Samstag genug Zeit zum Einkaufen hätte...

Man muss den Angestellten ja Überstunden und 100 % Zuschlag bezahlen. Ob sich das wirklich rentiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 17:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Achso.. ist hier heute auch, sehe ich gerade. Das scheint wohl bundesweit einheitlich zu sein.
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum macht man das eigentlich? Als ob man nicht von Montag bis Samstag genug Zeit zum Einkaufen hätte...

Man muss den Angestellten ja Überstunden und 100 % Zuschlag bezahlen. Ob sich das wirklich rentiert?
Ich finde es könnte auch Sonntags geöffnet sein.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kälte kommt ab Donnerstag zu uns.
So langsam freue ich mich auf den Winter. Ich mag das, wenn es draußen trocken und kalt ist und in der Wohnung schön kuschelig. Hauptsache, es regnet nicht wochenlang.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Schnell zu Karstadt am Herrmannplatz! :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde es könnte auch Sonntags geöffnet sein.
Ich habe da auch gar nichts gegen, solange die Angestellten korrekt bezahlt werden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde es könnte auch Sonntags geöffnet sein.
Für mich ist Montag bis Samstag absolut ausreichend. Ich finde die heutigen Öffnungszeiten bis 20.00/21.00 Uhr schon übertrieben. Für mich als Kundin natürlich in gewissen Fällen optimal, aber diese ständige Vehemenz, dass alles fast dauerhaft verfügbar sein muss und die Leute dadurch immer weniger vorausdenken und planen müssen, geht mir total auf die Eierstöcke.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schnell zu Karstadt am Herrmannplatz
Da ist ja jetzt irgendein Designer outlet mit drin. Wollte ich mir eigentlich mal angucken. Das Karstadt Schnäppchen Center Karl Marx str. (kennst du das?) ist ja jetzt geschlossen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:So langsam freue ich mich auf den Winter. Ich mag das, wenn es draußen trocken und kalt ist und in der Wohnung schön kuschelig.
Ich freue mich schon seit April *.* Nächstes Wochenende wird die Weihnachtsdeko rausgeholt :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:nd die Leute dadurch immer weniger vorausdenken und planen müssen
Für mich ist das einfach optimal. :D Ich plane nie, nicht einmal den Urlaub. Wenn ich einen Flug buche, buche ich nur für die ersten Tage eine Unterkunft und dann geht's ab ins Blaue.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:as Karstadt Schnäppchen Center Karl Marx str.
Nee, das kenne ich gar nicht, in der Karl-Marx-Str. bin ich auch nur sehr selten.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nächstes Wochenende wird die Weihnachtsdeko rausgeholt :lv:
So früh? :o:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich plane nie, nicht einmal den Urlaub. Wenn ich einen Flug buche, buche ich nur für die ersten Tage eine Unterkunft und dann geht's ab ins Blaue.
Immer? :O
Was bist du denn für ein Urlaubstyp? Hotel, Camping, Wellness, Aktiv, ...?
Zitat von caponatacaponata schrieb:So früh? :o:
Genau richtig *.*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, das kenne ich gar nicht,
Naja, ist ja jetzt eh zu.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Für mich ist das einfach optimal. :D Ich plane nie, nicht einmal den Urlaub. Wenn ich einen Flug buche, buche ich nur für die ersten Tage eine Unterkunft und dann geht's ab ins Blaue.
Das klingt cool. So einen Urlaub hat mein Mann mal mit einem Kumpel zusammen gemacht. Sind dann von einer Pension /Hotel/Stadt zur nächsten gezogen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:31
In Thüringen die Ergebnisse sind ja auch abartig 🤢


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 24.10.2019:Wieso spülen die in amerikanischen Serien und Filmen immer tote Fische beim Klo hinunter?
Vielleicht haben sie keinen Garten ? Und es macht die wenigste Arbeit.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb am 24.10.2019:Meine Mutter hat mich z.B auf den Boden geschmissen, sich auf mich gesetzt und mir dann links und rechts immer wieder schön welche gescheuert. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich daran wohl zum Teil auch selbst Schuld war, denke ich zumindest, denn ich habe sie öfter mal so weit getrieben, dass sie total ausgetickt ist. Ich war alles andere als ein einfacher Teenie. 🙈
Krass ! Hätte meine Mutter niemals gemacht. Das wäre ihr völlig fremd.



@vio: der Mann von Asophiem nannte sich glaube ich Traneruhestrom oder ganz ähnlich.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Immer? :O
Was bist du denn für ein Urlaubstyp? Hotel, Camping, Wellness, Aktiv, ...?
Kommt auch auf mein Gegenüber an. :D
Wellness nicht, ansonsten von allem anderen etwas. :)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das klingt cool. So einen Urlaub hat mein Mann mal mit einem Kumpel zusammen gemacht. Sind dann von einer Pension /Hotel/Stadt zur nächsten gezogen.
Ich habe auch so einen Kumpel, mit dem geht das einfach wunderbar. Bis er Vater wurde. ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In Thüringen die Ergebnisse sind ja auch abartig
Oh fuck.. ich hab noch gar nicht geschaut...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ist denn das? :)
Das ist der verkaufsoffene Sonntag vor Allerheiligen. Dort gibt es dann Grabgestecke zu kaufen und die Läden haben auch geöffnet sowie allerhand Stände mit Tand.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Verkaufsoffener Sonntag
Richtig!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das scheint wohl bundesweit einheitlich zu sein.
Nicht unbedingt...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr was gefunden? Bist du eigentlich wieder fit?
Ja, ein Grabgesteck für meinen Schwiegervater und für meine Großeltern, da ich Allerheiligen nicht da bin, sondern in Sachsen-Anhalt, bekommen sie heuer ein Gesteck statt eines hochoffiziellen Besuchs von mir.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für mich ist Montag bis Samstag absolut ausreichend. Ich finde die heutigen Öffnungszeiten bis 20.00/21.00 Uhr schon übertrieben. Für mich als Kundin natürlich in gewissen Fällen optimal, aber diese ständige Vehemenz, dass alles fast dauerhaft verfügbar sein muss und die Leute dadurch immer weniger vorausdenken und planen müssen, geht mir total auf die Eierstöcke.
Sehe ich ganz genauso! Ich persönlich gehe auch extrem selten nach 19.00 Uhr in einen Laden. Da will ich dann meine Ruhe haben.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krass ! Hätte meine Mutter niemals gemacht. Das wäre ihr völlig fremd.
Das wird hoffentlich den meisten Menschen fremd sein, woran ich aber leider auch zweifle, da man viel zu oft mitbekommt, wie jemand irgendeiner Form von Gewalt ausgesetzt ist oder war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 18:43
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, ein Grabgesteck für meinen Schwiegervater und für meine Großeltern, da ich Allerheiligen nicht da bin, sondern in Sachsen-Anhalt, bekommen sie heuer ein Gesteck statt eines hochoffiziellen Besuchs von mir.
Hat euch Herr Miezmiezmiez dann geholt? :)
Was machst du denn in Sachsen-Anhalt?
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das wird hoffentlich den meisten Menschen fremd sein, woran ich aber leider auch zweifle,
Ich leider auch.


Anzeige

1x zitiertmelden