CodexOmega schrieb:Ich glaube, wenn man so eine These Menschen gegenüber äußert, die gerade z.B ihre Angehörigen / Kinder durch einen Unfall oder Verbrechen verloren haben, muss man anschließend "gut zu Fuß sein" ....
Ich denke nicht, dass ich das Thema Karma einem Menschen gegenüber ansprechen würde, der gar nicht daran glaubt. Welchen Sinn hätte das denn? Ich komme atheistischen Menschen ja auch nicht mit christlichem Geschwafel von Himmel und Hölle. Und die, deren Glauben das Konzept des Karma beinhaltet, die wissen das ja sowieso.
CodexOmega schrieb:So nach dem Motto: "Vielleicht war die Seele deines Kindes ja in einem vorigen Leben abgrundtief böse und wird nun letztendlich doch noch gestraft?" - oder wie soll man sich diese Karma-Logik vorstellen?
Ja, genau so, wie denn sonst? Man kann sich halt in keiner Religion nur die Rosinen rauspicken. Wenn man Buddhist oder Hinduist ist, dann hat man eben auch das Karma. Wenn man das Konzept nicht mag, muss man ja nicht daran glauben.
CodexOmega schrieb:Abgesehen davon hoffe ich dann mal für uns alle, dass wir nicht als Kuh/Lamm/Schwein ect. wiedergeboren werden, um die Generationen nach uns zu "speisen" ....
Wenn es sowas wie Wiedergeburt gibt, werden das alle Fleischesser aber garantiert, da muss ich dir jegliche Illusion rauben. ^^