miezmiezmiez schrieb:Das ist der verkaufsoffene Sonntag vor Allerheiligen. Dort gibt es dann Grabgestecke zu kaufen und die Läden haben auch geöffnet sowie allerhand Stände mit Tand.
Dann wird das wohl vor allem in katholischen Gegenden so sein, denke ich mal. Bei uns kennt man das jedenfalls nicht und Allerheiligen ist auch kein Feiertag in Niedersachsen. Ich bekommen von Allerheiligen immer nur mit, dass die Nachbarn aus NRW hier unterwegs sind und die Innenstadt bevölkern. Als Einheimischer sieht man dann zu, an diesem Tag einen großen Bogen darum zu machen. Ich wohne allerdings in der Innenstadt, da ist das schwierig und weiß jetzt schon, dass Freitag die Straße, in der ich wohne, wieder hoffnungslos verstopft sein wird mit parkenden Autos, die da nicht hin gehören. Das ist dann ein Feiertag für die Abschleppdienste. Kaum ist ein Wagen abgeschleppt worden, steht dann da der nächste, im Parkverbot und auf einem Platz, der für Anwohner reserviert ist.
miezmiezmiez schrieb:Wir müssen Schwiegervaters Wohnung auflösen
Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit. Ich habe schon einige Wohnungen aufgelöst, von mir nahe stehenden Personen und kann erahnen, wie es euch damit geht.
Zyra schrieb:Mein Partner kann ruhig auch mal mit seinen Kollegen verreisen. Ich mache das auch, mir ist das wichtig.
Das haben wir früher auch öfter so gemacht, allein schon aus dem Grund, dass wir meist nicht gemeinsam (den gesamten) Urlaub bekommen konnten. Da sind wir beide dann immer mal mit unseren jeweiligen Freunden/Freundinnen verreist. Doch wir haben immer zugesehen, dass wir einmal im Jahr gemeinsam Urlaub machen konnten.