Zyra schrieb:Öha stimmt. Habe ich gestern fälschlicherweise synonym benutzt.
Und hat sie den?
Edit: also ich meinte das mehr so auf die praktische Erfahrung bezogen, die über die Theorie der Uni und ein paar Forenanalysen hinaus geht.
Ja, behauptet sie zumindest. Sie schrieb immer, sie habe den Master dann in den USA gemacht. Sie schrieb ja öfter, dass sie überlegt, noch einen PhD zu machen.
Naja, Psychologen brauchen selten praktische Erfahrung. Das Studium ist nur für die Theorie gut, das heißt, man arbeitet dann in irgendeiner Firma in der Personalabteilung und arbeitet Prozesse aus, wie man die geistige Gesundheit der Mitarbeiter fördert und all sowas. Oder man arbeitet bei Meinungsforschungsinstituten und erstellt irgendwelche Umfragen. Mit Menschen hat man da nur theoretisch zu tun und wenn, dann gibt es standardisierte Tests dafür, die man weiterentwickelt oder am Menschen anwendet.
In Wien gibt es das Institut Schuhfried, das genau sowas macht und bei denen bin ich schon seit vielen Jahren Testperson. Ich teste quasi die Tests bzw. durchlaufe sie, damit sie Daten von vielen verschiedenen Personen haben, um so diese Tests eichen zu können. Das ist sehr interessant. Bei manchen Tests kann man sich nämlich hinterher die Auswertung gleich anzeigen lassen und so habe ich extrem viel über mich erfahren. Einiges wusste ich schon und es wurde mir bestätigt, zum Beispiel, dass ich überdurchschnittlich schnell reagiere, also eine sehr kurze Reaktionszeit habe, beim Rechnen eher schlecht bin, dafür aber sprachlich sehr begabt. Ich bin wenig aggressiv, dafür ist Wut ein Thema (stimmt total, ich bin sehr jähzornig, hab das aber mittlerweile gut im Griff).
Ninjadara schrieb:Unfassbar. Aber tröste dich damit, dass die Admins null, aber auch wirklich null Ahnung haben, wie ein Forum geführt werden soll.
Das sah man schon immer an den dösigen Herzissmileys, wenn sie mal wieder zuckersüss vermeldeten, wie man sich in ihrem Forum zu verhalten hätte.
Die Admins sind irgendwelche Onlineredakteure, die lieber Geschichten schreiben würden, als sich um das Forum zu kümmern. Das merkt man auch. Es ist der ungeliebte Teil ihres Jobs, den sie mitmachen müssen, weil er zum Paket gehört. Ich halte das für falsch. Bei uns gibt es eben eigene Leute die sich nur oder hauptsächlich um die Leserkommentare kümmern und ich finde das auch gut so.
Bahoma schrieb:hätte eva wirklich den Charakter, den sie immer vorgibt zu haben, dann hätte sie dir beiseite gestanden...
aber sie hat schön still gehalten vor lauter angst um ihr wichtiges mod-Pöstchen und ist Madame dusche noch in den Allerwertesten gekrochen...
Das ist wohl der Charakter, den sie gerne hätte. Vielleicht hat sie ja deshalb Psychologie studiert.
Zyra schrieb:Inwiefern denn das? Wusste gar nicht, dass sich das auch zB vor dem Pc bemerkbar machen kann.
Menschen, die zum Beispiel unter Reisekrankheit leiden, haben auch Probleme mit schnellen Bewegungen auf Bildschirmen. Das ist bei mir auch so. Reisekrankheit hat ja auch mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun. In den USA nennt man das "motion sickness", was es viel besser trifft, da es ja eben um Bewegung geht. Auge und Gleichgewichtsorgan erhalten unterschiedliche Reize, das Gehirn weiß damit nichts anzufangen und deshalb wird einem dann schwindlig und schlecht.