Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
03.11.2014 um 22:05@Malinka
Dass diese SMS wiederrum an C. ging ist für mich auch leicht erklärbar: er war die allererste Kontaktperson, zudem der Mitbewohner von Frauke. Fraukes Lebensmittelpunkt war in Paderborn und nicht mehr bei ihren Eltern...
Das Annehmen des Anrufes von F. Liebs könnte evtl. ein (spontanes) Zugeständnis an Frauke gewesen sein. Spontan deshalb, weil der Täter eigentlich nicht wissen konnte, dass F. Liebs gerade dann anruft, wenn das Handy mal für 2 Minuten angeschaltet ist.
Vielleicht hat man in den 2 Minuten auch überlegt, doch noch anrufen zu lassen, und dann kam auch schon der Anruf, den man auch annahm. Hätt sonst auch blöd ausgesehen, oder? (Und Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser)
Hier noch einmal der Beitrag von @sue_bern , weil ich ihn gerade ewig gesucht habe:
LIncoln_rhyME schrieb:Aber bei dem Freitags Anruf stört mich einige Sachen :@sue_bern hatte das mal ganz plausibel erläutert. Man wollte geortet werden, deshalb zunächst die SMS, da ja bekannt war, dass diese erste SMS auch rückverfolgt wurde und es bis Freitag aber keine offizielle Info über eine Rückverfolgung des Donnerstag-Anrufes gab.
Warum nur eine SMS an Chris und keinen Anruf?
Wieso wird der Bruder als Rückruf akzeptiert wo man doch
auch einfach hätte bei Chris anrufen können wie Donnerstag.
Dass diese SMS wiederrum an C. ging ist für mich auch leicht erklärbar: er war die allererste Kontaktperson, zudem der Mitbewohner von Frauke. Fraukes Lebensmittelpunkt war in Paderborn und nicht mehr bei ihren Eltern...
Das Annehmen des Anrufes von F. Liebs könnte evtl. ein (spontanes) Zugeständnis an Frauke gewesen sein. Spontan deshalb, weil der Täter eigentlich nicht wissen konnte, dass F. Liebs gerade dann anruft, wenn das Handy mal für 2 Minuten angeschaltet ist.
Vielleicht hat man in den 2 Minuten auch überlegt, doch noch anrufen zu lassen, und dann kam auch schon der Anruf, den man auch annahm. Hätt sonst auch blöd ausgesehen, oder? (Und Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser)
Hier noch einmal der Beitrag von @sue_bern , weil ich ihn gerade ewig gesucht habe:
Spekulation:
der Täter weiss am Donnerstag dass man diese sms von Nieheim-Entrup geortet hat
entschloss mit Frauke nach Paderborn fahren damit er von Nieheim ablenken kann
lässt Frauke 30 sekunden Anrufen mit bla-bla
hofft dass Polizei Anruf in Paderborn geortet hat
hat bis Freitag Abend aber kein Info bekommen ob dieses Anruf in Paderborn wirklich geortet war
also er muss noch einmal nach Paderborn fahren
da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch Anrufe orten kann schreib wieder eine sms aus Paderborn...