Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.09.2014 um 18:32
@Fynn
Doch. Ich halte es nämlich für enorm wichtig zu prüfen, ob erzwungene Anrufe für den Täter irgendeinen Sinn ergeben und das tun sie meines Erachtens nicht, sondern schaffen Risiko-Faktoren.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.09.2014 um 18:51
@vivere1980
Sie ergeben einen Sinn für den Täter. Das wurde auch schon x-fach beschrieben.
Das was Du nicht erkennst ist der Grund warum der Täter dieses Risiko dafür eingeht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.09.2014 um 18:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielen Dank dir... da musst DU jetzt noch ne Gruppe für die FFTler erstellen, obwohl das nun schon mehrmals von Mods angeregt und schlichtweg ignoriert wurde.
Du weißt doch das ich engagiert bin und mir das Forum und die Diskussionen am Herzen liegen!

Deswegen ist die Betonung auf "DU" deplaziert, denn wir haben alle ein Ziel und einen Wunsch,
die Lösung des Kriminalfalles Frauke Liebs.

Es würde mich ehrlich freuen, wenn die Theorie dort nun in einem Wisch mal vorgestellt werden würde.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.09.2014 um 19:01
Zitat von FynnFynn schrieb:Sie ergeben einen Sinn für den Täter. Das wurde auch schon x-fach beschrieben.
Das was Du nicht erkennst ist der Grund warum der Täter dieses Risiko dafür eingeht.
Ich Depp.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.09.2014 um 20:49
Wenn Frauke vor dem Essen zum Deutschlandspiel schon im Pub war, wo war dann Chris? Auch im Pub?

Wenn er nicht dort war, war die Wohnungstür offen und nur zugezogen?
Wenn er mit im Pub war, merkt man nicht in der Regel früher als nach 5-6 Stunden seinen Schlüssel vergessen zu haben?

Wenn er ihn vergessen hat, hat er ihn zu Hause vergessen?
Könnte Frauke den schlüssel hätte holen wollen?


2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.09.2014 um 20:55
@Malinka
Ist Dir bekannt ob Chris auch ein Motorrad hatte?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 07:32
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb: Ist Dir bekannt ob Chris auch ein Motorrad hatte?
Nein so weit mir bekannt war hatte Chris kein Motorrad. Ich werde das aber noch genauer
heraus finden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 08:45
Guten Morgen @Fynn , welchen Hintergrund hat die Frage mit dem Motorrad? Ändert es was an der Ausgangslage?

Eigentlich wäre der Umstand für den Abend ziemlich irrelevant.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 13:13
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Wenn Frauke vor dem Essen zum Deutschlandspiel schon im Pub war, wo war dann Chris? Auch im Pub?
Chris war nicht bei der ersten Pub-Runde dabei. Man traf sich erst, als man Essen gegangen ist.
Zitat von FynnFynn schrieb:Wenn er ihn vergessen hat, hat er ihn zu Hause vergessen?
Ja, zuhause.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 13:29
Zitat von FynnFynn schrieb:Wenn Frauke vor dem Essen zum Deutschlandspiel schon im Pub war
Gibt's irgendwelche Hinweise darauf, dass das der Fall war?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 13:31
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gibt's irgendwelche Hinweise darauf, dass das der Fall war?
Jap, nach der Schule sind Frauke und Freundin direkt in den Pub und haben das Deutschlandspiel geschaut. Hat Mali aus erster Hand.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 13:36
@z3001x
Auf der einen Seite war es auch beschrieben. Ich finde jedoch meinen eigenen Link niht mehr im anderen Thread, da er in der Masse scheinbar untergegangen ist :(


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 15:17

Ich fände die Frage interessant, ob in den Telefonaten über Schule bzw. Ausbildung gesprochen wurde.
Entweder direkt seitens Frauke
oder durch Chris, der ja gebrieft wurde für die Telefonate.
Im Falle der vermissten Tanja Mühlighaus war es so, dass die Schülerin von sich aus mitteilte (durch Briefe) was zukünftig ansteht und erledigt werden muss




melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 15:23
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Jap, nach der Schule sind Frauke und Freundin direkt in den Pub und haben das Deutschlandspiel geschaut. Hat Mali aus erster Hand.
Owo , das ist jetzt mal eine echte Neuigkeit, die ein paar Ausgangs-Parameter verändert! Besten Dank :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 15:25
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich finde jedoch meinen eigenen Link niht mehr im anderen Thread, da er in der Masse scheinbar untergegangen ist
Hhm, das hört sich danach an, dass Du in Dir selber untergehst.
Für mich ein klarer Beweis dafür, dass Du ein Genie bist :D


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 15:28
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Für mich ein klarer Beweis dafür, dass Du ein Genie bist :D
Das war eigentlich vorher schon klar :P
Ich bin ebenso Mitglied der Il Lumina(85) ten, die nehmen grundsätzlich nur Genies auf ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 15:37
@z3001x

hier die neuen Infos zum Nachlesen:

Beitrag von Malinka (Seite 65)

Beitrag von Malinka (Seite 71)

Beitrag von Malinka (Seite 77)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:00
@Ocelot

für mich ergeben die neuen infos .
das die wahrscheinlichkeit höher ist,das der täter vielleicht doch im pub war.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:05
@zweiter

Dann müsste es wohl mehr dem Zufall geschuldet sein, da ja alles spontan an dem Tag gewesen sein soll.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:06
@Ocelot
siehst du denn einen plan? ich nicht


melden