Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:45
Eine Frage habe ich mir letztens schon gestellt,
vielleicht weiß die Infofarmerin @Malinka etwas.
Hat Frauke in der gesamten Woche überhaupt einmal
irgendetwas von Schule erwähnt am Telefon?!


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:47
@LIncoln_rhyME

Nein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:47
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keine ahnung,aber das ist vielleicht nur für die polizei wichtig .

ich sehe auch den ganzen tagesverlauf als wichtig ,weil der pubbesuch jetzt keine spontanität mehr hat und dadurch ein täter der im pub war, eine höhere wahrscheinlichkeit bekommt.
vielleicht sieht die polizei das anders und geht von einen zufälligen treffen auf der straße aus
Ich widerspreche an dieser Stelle.
Der ganze Tagesablauf war absolut spontan.
So wurde er mir zumindest geschildert.

Das Frauke das Deutschland Spiel im Pub gesehen hat wurde
spontan entschieden.
Es war nicht verabredet.

Das Essen war NICHT GEPLANT.

Es war eine spontane Entscheidung von Frauke, Chris und Mama Liebs.
Das Frauke sich BEIM ESSEN FÜR den Besuch im Pub entscheidet war
auch eine spontane Aktion.

@Fynn
Fynn schrieb:
Warum hat man nicht schon früher mal dargestellt, dass sie zwischen der Schule und dem Essen schon ein Spiel im Pub gesehen hat?
Weil es nicht notwendig war.
Wie ich bereits erwähnte gab es damals viel in den Lokalen Medien und
Presse.
Dort stand auch, dass Frauke bereits VORHER im Pub war.
Es gab Zeitungsartikel in denen es drin stand.
Jedoch Druckpresse, keine Online Presse.
Ich habe lediglich den Zugang zu vielen Online Artikeln.
Jedoch habe ich ( noch ) keinen Zugang zu den gedruckten und den fehlenden
Artikeln.
Es wurde auch in den Lokalen Radiosendungen davon berichtet.
Jedoch kommt man da nicht so schnell an die Aufnahmen ran.
Ich bin dabei.
Ich bin dabei....


1x verlinktmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:49
@Malinka
Weißt Du ob ihr Motorrad in Paderborn stand? Oder bei der Mutter in der Garage bzw. in Lübbecke?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:51
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das kommt drauf an.
Um 0049 finde ich ein komme später auch dreist.
Wenn ich von einer kompletten Freiwilligkeit Fraukes ausgehen würde zu dem Zeitpunkt der ersten SMS, dann könnte ich mir schon vorstellen, was in den 2 Stunden passiert sein könnte bzw. wieso man die Zeit vergaß...

Ich war ja auch mal jung.

Wegen eines "Kumpels" würde ich jedenfalls nicht meinen Plan über Bord werfen, nach Hause zu gehen, wenn ich müde bin. Wegen jemand Anderem aber wohl schon. Da ist Müdigkeit nur noch zweitrangig. :)

Aber wieso sie dann weiterhin nicht nach Hause zurückkehrte... Hier muss dann danach irgend etwas geschehen sein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:51
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:@Malinka
Weißt Du ob ihr Motorrad in Paderborn stand? Oder bei der Mutter in der Garage bzw. in Lübbecke?
Ich weiß es nicht 100% aber meine Vermutung aus
dem was ich weiß ist, dass es in Lübbecke stand und nicht
in PB.
Aber das werde ich noch 100% raus finden können.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir ging es hierbei immer darum, dass ich ein "Komme später" 2 Stunden nach Spielende an den wartenden Mitbewohner als ziemlich dreist empfinde
Das kommt auf den Gesamtkontext an. Es war nach den vorliegenden Informationen nie abgemacht, dass sie unmittelbar nach dem Spiel nach Hause zurückkehrt. Wenn Chris also durchaus davon ausgehen konnte, dass es auch Mitternacht werden kann (von der Entscheidung bereits um 23 Uhr den Heimweg anzutreten weiß Chris ja nichts und diese hat keinen Einfluss auf sein grundlegendes Warten), wären wir nur noch bei 49 Minuten.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:54
@Kältezeit
Was meinst du genau? :nessie:

@Malinka
Und wie sah es schultechnisch aus? Gab es konkrete Nachfragen von Chris, wie sie sich das vorstelle mit der Schule? (Evtl. gebrieft von der Polizei)
Oder noch wichtiger, erwähnte Frauke es von selbst, bzw. äußerte Ängste über den weiteren Gang?!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 20:55
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:@zweiter
Zwischen ihrem Verschwinden und dem ersten Anruf lagen zwei volle Arbeitstage. Ich denke eher da war schon große Not angesagt aus Fraukes Sicht.
ich sagte ja ,bedrängte lage
aber nicht so bedrängt, das der täter zuhause mit frauke bleiben mußte.
allerdings ihr handy wurde in der zeit nicht benutzt,man kann also davon ausgehen das der täter die sms irgendwann entdeckte und dann auch das handy einsammelte.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:06
@zweiter
Für meinen Eindruck zu harmlos. Ich glaube die Luft war richtig dicke.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:09
@Fynn
und mit dicker luft läßt man frauke telefonieren?
was ist für dich dicke luft ?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:20
@zweiter
Von Lassen kann keine Rede sein.
Ich glaube Frauke wurde dazu gezwungen.
Mein Eindruck, Bauchgefühl sagt mir sie hat die Woche über die Hölle erlebt, da war spätestens zur ersten SMS nichts mehr mit Freiwilligkeit. In Ihrer "Kooperation " am Telefon wird sie versucht haben auf ihre Art und Weise zu entkommen. Bis zum letzten Gespräch.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:21
@Malinka
Weiß man ob der Freund mit dem sie gesimst hat, jemand aus ihrem realen Kreis oder jemand aus dem Netz war?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:25
@Fynn
ich glaube das sollte jeden klar sein das ihre situation die hölle war
auch wenn es so halb freiwillig aussieht,das ende war doch deutlich genug.
allerdings sehe ich hier keine hohe brutalität oder sowas
ich sehe versuchte kooperation mit dem täter.

das mag ich aber nur für mich beurteilen ,andere werden das sicher anders sehen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:27
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was meinst du genau? :nessie:
Ringelpiez mit Anfassen oder auch gewisse Outdoor-Aktivitäten, mit oder ohne Schoki.

Sorry, eigentlich ist das ja ein ernstes Thema.
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Das kommt auf den Gesamtkontext an. Es war nach den vorliegenden Informationen nie abgemacht, dass sie unmittelbar nach dem Spiel nach Hause zurückkehrt. Wenn Chris also durchaus davon ausgehen konnte, dass es auch Mitternacht werden kann (von der Entscheidung bereits um 23 Uhr den Heimweg anzutreten weiß Chris ja nichts und diese hat keinen Einfluss auf sein grundlegendes Warten), wären wir nur noch bei 49 Minuten.
Aber wie viel "später" kann es denn um 1 Uhr noch werden? Eigentlich wäre sie C. zumindest eine ungefähre Zeitangabe schuldig gewesen.

"Komme später" klingt jedenfalls nicht danach, als würde sie innerhalb der nächsten halben Stunde aufschlagen, aber auch nicht nach einem Heimkommen gegen 5 Uhr, wenn es bereits dämmert.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:33
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Dort wurden mehre Häuser durchsucht.
Auch in Delbrück , Lübbecke und Paderborn.
Delbrueck?

http://www.paderborner-zeitung.de/kreis-paderborn/delbruck/wohnmobil-brannte-aus.html


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ende war doch deutlich genug.
War es das? Hier sollten wir doch deutlich vorsichtig sein, dass unser moralischer Impuls nach Gerechtigkeit nicht den Blick vernebelt. Die Todesursache ist unklar, die Möglichkeit eines Unfalls besteht, wie unwahrscheinlich man sie auch empfindet. Wir unterliegen hier einer Wechselwirkung: Wir wissen um den Ausgang der Geschichte und neigen daher dazu die uns unbekannten Vorgänge unter diesem tragischen Aspekt zu sehen. Da wir aufgrund der Umstände nicht zur Wahrheit vordringen können erscheint uns alles mysteriös und gewaltsam, eine junge Frau wird für uns unerklärlich ohne Motiv aus dem Leben gerissen. Dies projizieren wir dann wieder auf den Fakt des Todes und die Auffindesituation.

Anders ausgedrückt: wer den letzten Harry Potter Band zuerst gelesen hat, sieht die Figur des Serverus Snape und seine Handlungen beim lesen aller anderen Bände in einem anderen Licht.

Ich bin mir sicher, dass wir uns der Wahrheit nur nähern können, wenn wir auch andere Blickwinkel einnehmen, die außerhalb der schematischen Opfer-Täter-Zuordnung liegen.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:36
Ich schreibe mal was ich denke:
Ich habe derzeit zwei "Favoriten". Das Wegfangen von der Straße am Bürgerpark und mit diesen Infos jetzt eventuell den Freund mit dem sie Nachrichten ausgetauscht hat.

Im Gegensatz zu den meisten hier, glaube ich nicht, dass Beautiful Unwahrheiten geschrieben hat. In einem ihrer Beiträge steht, es soll ein fast 35/36 jähriger Mann aus Nieheim gewesen sein, dem man nichts nachweisen konnte.
Auf der anderen Seite sieht man Frauke auf diversen Paderborner Partybildern mit den gleichen Leute.
Eine Opfer-Täter-Unterstützung könnte ich mir da eher vorstellen. Vielleicht haben unerwiderte Gefühle einfach in eine schwierige Situation geführt. ABer die Polizei wird die Leute überprüft haben.


2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:37
@sue_bern
Das war Kabelbrand, ein Unfall.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 21:38
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:und mit diesen Infos jetzt eventuell den Freund mit dem sie Nachrichten ausgetauscht hat.
Nein, nein, da liegst Du falsch....


melden