Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
14.09.2014 um 11:32@LIncoln_rhyME
wenn die anrufe deiner meinung nach einen anderen zweck verfolgten ,dann sind sie frauke zuzuschreiben,weil ihrer kommunikation mit dem täter soweit fort
geschritten war(dann müßten die anrufe aber schon früher losgegangen sein).
oder es sollte auf chris eingewirkt werden ,weshalb auch immer.
da scheint mir aber die erste variante eher in betracht zu kommen.
@Kältezeit
und ich frage mich immer warum .?
denn eine entführung scheint ihm nicht überfordert zu haben.
deswegen erscheint es mir immer als wäre der täter unerfahren und jung ,oder sehr alt oder mit einen gewissen defizit,eventuell krankheitsbild, was zu einer wechselnden gefühlslage in bedrängter situation vorkommt.also etwa wie ein kind reagiert in bedrängnis ,selbst nicht genau berechnend oder nachdenkend,vielleicht auch selbst unter btm.?
LIncoln_rhyME schrieb:Deshalb sehe ich es so, dass die Anrufe nicht den Zweck hatten, die Fahndung einzudämmen.ok,dann sollten sie zumindest von nieheim ablenken,dennoch aber auch die freiwilligkeit von frauke darstellen und das würde für mich bedeuten ,eine verhinderung der suchaktionen.
wenn die anrufe deiner meinung nach einen anderen zweck verfolgten ,dann sind sie frauke zuzuschreiben,weil ihrer kommunikation mit dem täter soweit fort
geschritten war(dann müßten die anrufe aber schon früher losgegangen sein).
oder es sollte auf chris eingewirkt werden ,weshalb auch immer.
da scheint mir aber die erste variante eher in betracht zu kommen.
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Und wie wäre es beispielsweise mit dieser Situation, dass wir es mit einem völlig überforderten Täter zu tun hatten, der sogar mehrmals damit haderte, Frauke tatsächlich wieder frei zu lassen (deshalb auch die mehrmaligen Ankündigungen, wieder nach Hause zurückzukehren) ?das ist auch das was ich so sehe ,eine überforderung in der situation
und ich frage mich immer warum .?
denn eine entführung scheint ihm nicht überfordert zu haben.
deswegen erscheint es mir immer als wäre der täter unerfahren und jung ,oder sehr alt oder mit einen gewissen defizit,eventuell krankheitsbild, was zu einer wechselnden gefühlslage in bedrängter situation vorkommt.also etwa wie ein kind reagiert in bedrängnis ,selbst nicht genau berechnend oder nachdenkend,vielleicht auch selbst unter btm.?