Lincoln_Rhyme schrieb:
Deshalb sehe ich es so, dass die Anrufe nicht den Zweck hatten, die Fahndung einzudämmen.
Sondern?
Hallo gemobbter Wischmopp :P
Ich denke, dass es seitens Frauke ein einfaches Melden war.....
Ohne den Hintergrund der Fahndungsverzögerung oder Ablenkung von Nieheim.
Kältezeit schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dann eher für die Freiwillig-Weg-Theorie oder zumindest, dass Frauke bestimmen konnte, ob sie diese Anrufe absetzen durfte, oder nicht, richtig?
Ja, es erscheint mir mittlerweile am Wahrscheinlichsten.
Mit dieser Theorie kann ich ALLES erklären....Öhm Moment, das meiste zumindest
:)Kältezeit schrieb:Und wie wäre es beispielsweise mit dieser Situation, dass wir es mit einem völlig überforderten Täter zu tun hatten, der sogar mehrmals damit haderte, Frauke tatsächlich wieder frei zu lassen (deshalb auch die mehrmaligen Ankündigungen, wieder nach Hause zurückzukehren) ?
Hier wäre doch denkbar wieso die Telefonate stattfanden und auch wieso von keiner Auszeit die Rede war?
Also, das mit der Auszeit wäre am sinnigsten am Ende. Auch bei einem überforderten Täter.
Bei der FF erst Recht. Ist aber nur meine Meinung.
Wieso soll der Täter eine wochenlang sowas durchziehen um am Ende erst Recht auf ein Verbrechen hinzudeuten? (Ausbleibender Kontakt sowie das ominöse Abschiedsgespräch)
@LIncoln_rhyME
Lincoln_Rhyme schrieb:
Deshalb sehe ich es so, dass die Anrufe nicht den Zweck hatten, die Fahndung einzudämmen.
ok,dann sollten sie zumindest von nieheim ablenken,dennoch aber auch die freiwilligkeit von frauke darstellen und das würde für mich bedeuten ,eine verhinderung der suchaktionen.
wenn die anrufe deiner meinung nach einen anderen zweck verfolgten ,dann sind sie frauke zuzuschreiben,weil ihrer kommunikation mit dem täter soweit fort
geschritten war(dann müßten die anrufe aber schon früher losgegangen sein).
oder es sollte auf chris eingewirkt werden ,weshalb auch immer.
da scheint mir aber die erste variante eher in betracht zu kommen.
Siehe oben.
:)Catfight schrieb:@lincoln
Ich könnte den Sms Stil von einigen Menschen, die ich kenne problemlos und jederzeit nachahmen.
Vor allem wenn ich mit der Person schon selbst geredet, gechattet, gesmst hätte.
Das Argument, dass der Täter die Sms nicht geschrieben habe kann ist meiner Ansicht nach haltlos, zumal die Fallanalyse früh davon ausging, dass Frauke den Täter kannte....
Du kannst schlichtweg alles
:) Gratulation!
Ein, wahrscheinlich vollkommen perplexer Täter, der Nachts die Ablage organisiert, nebenbei den Schreibstil erlernt und einem Pferd das miauen beibringt
;)Kältezeit schrieb:*sieht so langsam endgültig das FFT-Kartenhaus zusammenstürzen*
Das ist es schon lange, siehe uA deine wunderschöne Ausführung heute Nacht
;) *Schleim....
Da wird das Risiko niedriger eingeschätzt, einer Unbeteiligten einen Mord zu gestehen, als mit ihr rumzufahren oder sie einfach verschwinden zu lassen.
Aber lassen wir das
Catfight schrieb:Ich steh nicht so auf Zensur wie ihr.
Das ist eine usererarbeitete Lösung zur Wahrung des Threadfriedens und hat mit Zensur NICHTS zu tun. Mit welcher Penetranz dem scheinbar entgegengearbeitet wird, kann man ganz gut sehen
;)