@LIncoln_rhyME LIncoln_rhyME schrieb:Es muss keine Anzeichen geben. Die gibt es nicht immer. Und wie bereits einige male erwähnt,
gibt es beim Gedankengang eine weitere Möglichkeit.
Ich glaube auch, dass ich weiss, was du meinst. Halte Frauke aber für schlau genug, dass sie hätte wissen müssen, an wen sie sich in diesem Falle hätte wenden können. Auch anonym.
LIncoln_rhyME schrieb:Anzeichen gab es beispielsweise auch nicht in ihrem Umfeld, dass es jemand auf sie abgesehen hat.
Definiere mal "abgesehen".
Abgesehen im Sinne von: man wollte sie töten und weihte Leute in diesen Gedankengang ein, sicherlich nicht.
Abgesehen im Sinne von: verknallt sein und sie von sich überzeugen (zum Beispiel), ist da jedoch nicht so weit hergeholt, oder?
Und ich glaube auch, dass Männer nicht unbedingt mit jemandem darüber sprechen, wenn sie ne Schnecke ganz nett finden. Jedenfalls nicht immer. Und wenn, dann ist dieser Jemand ja nicht gleich verdächtig. Frauke war eine attraktive Frau. Sie hatte sicherlich so einige Verehrer.
LIncoln_rhyME schrieb:Nein, sie hätte eben nicht gesehen werden müssen, zumindest nicht erkannt.
Die anfänglichen Suchmeldungen waren für Nieheim ausgerufen, nach einer jungen Frau mit rotem Shirt, strassbesetzter Jeans und weißen Schuhen.
In dem Gedankengang hatte sie in diesem Umfeld eine Unterkunft, oder um es mit deiner Sprache zu sagen, eine Bleibe/Absteige :P
Diss mich nich! Ich versuche meine normalerweise verwendete Gossensprache hier so gut es geht zu verschleiern.
;)LIncoln_rhyME schrieb:Bei einer reinen Suizidtheorie finde ich den Ort auch nicht sonderlich seltsam gewählt. Viele Leute scheinen sich in der Natur die letzten Sekunden zu holen. Einziger Gegenstand, der bei ihr war, ein Kreuz, Kraft/Glaube(Letzter Punkt ist natürlich Interpretation meinerseits)
Kann ich auch nachvollziehen.
Aber du musst schon zugeben, dass bei der Theorie eines geplanten Suizids, mehrere "glückliche" bzw. abnorme Umstände aufeinander hätten treffen müssen.
LIncoln_rhyME schrieb:Was an der ersten SMS passt nicht, dass es überhaupt nicht erklärbar ist?
Das "Ich komme später". Kann man jetzt natürlich auch wieder so deuteln, dass sie unentschlossen war.
Aber so im Großen und Ganzen sind mir das - wie gesagt - einfach zu viele Umstände, die bei dieser Theorie nicht hätten im "normalen Rahmen" verlaufen dürfen.