Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
16.09.2014 um 13:18Ocelot schrieb:Das klingt logischNein, es klingt unlogisch :D
Er will ja suggerieren, dass sie sich in PB aufhält/aufhielt und nicht im Bereich Hebram-Wald?!.
Ocelot schrieb:Das klingt logischNein, es klingt unlogisch :D
LIncoln_rhyME schrieb:Er will ja suggerieren, dass sie sich in PB aufhält/aufhielt und nicht im Bereich Hebram-Wald?!.Als er sie getötet hat ist es hinfällig mit dem Suggerieren geworden. Da gings nur noch darum sie wegzuschaffen.
LIncoln_rhyME schrieb:mein hirn will es jedoch nicht logisch sehen :DWenn man davon ausgeht, dass er von Nieheim ablenken wollte oder einfach nur zeigen wollte, hey, guckt mal sie ist in Paderborn es ist alles in Ordnung (trotz den total unvorbereiteten Anrufe, da hatte er wohl kein Bock drauf eher Auf gut Glück!-Einstellung) dann macht das alles nur Sinn bei einer lebenden Frauke.
Ocelot schrieb:hey, guckt mal sie ist in Paderborn es ist alles in Ordnung
dann macht das alles nur Sinn bei einer lebenden Frauke.2.HOFFENTLICH
Ocelot schrieb:Als sie tot war, was wollte er da noch groß eine Täuschung abziehen?Naja, die Berichterstattung rückte Nieheim direkt in den Fokus.
LIncoln_rhyME schrieb:1. Genau, die Aussage soll ja sein. Frauke ist alleine und freiwillig unterwegs und NICHT "Frauke ist in Gewalt eines Verbrechers, aber ihr gehts den Umständen entsprechend gut.Wie vorher schon mal geschrieben, schon allein auf die Frage wer bei ihr ist, sie ausweichend reagiert. Nicht mal das hat er beachtet, indem er ihr vorher nicht sagte, wenn diese Frage kommt, sag dass Du allein bist oder bei einer Freundin die Chris nicht kennt. Ich versteh das einfach nicht. Ein Täter der suggerieren möchte, dass es keinen Täter gibt, lässt für Fraukes Leute offen, wer nun bei ihr ist und WARUM sie dazu nichts sagen möchte.
LIncoln_rhyME schrieb:2.HOFFENTLICHNix da. Oder fängst Du jetzt auch an? :D
LIncoln_rhyME schrieb:Naja, die Berichterstattung rückte Nieheim direkt in den Fokus.Vll sollte man vom Täter nicht erwarten, dass er bis zum bitteren Ende die Nerven behielt und an alles dachte.
Wenn jemand tatsächlich aus dem Großraum Bad Driburg kommt (wohnhaft)
dann macht für mich der Ort der Ablage keinen Sinn. Ob sie nun tot war oder nicht.
Damit macht er seine Fahrten, die er extra deswegen vornahm, überflüssig.
Ocelot schrieb:Nicht mal das hat er beachtet, indem er ihr vorher nicht sagte, wenn diese Frage kommt, sag dass Du allein bist oder bei einer Freundin die Chris nicht kennt. Ich versteh das einfach nicht. Ein Täter der suggerieren möchte, dass es keinen Täter gibt, lässt für Fraukes Leute offen, wer nun bei ihr ist und WARUM sie dazu nichts sagen möchte.dazu gibt es auch mehrere möglichkeiten.
LIncoln_rhyME schrieb:Nein, es klingt unlogisch :DRhymechen, ich sag dir jetzt mal was...
Kältezeit schrieb:Ich finde es logisch, dass eben nicht alles so verdammt logisch erscheint. Wir schauen im nachhinein auf den Fall und versuchen in besserwisserischer Manier ein geschickterer "Entführer" zu sein, indem wir alles aufklamüsern und mit erhobenem Zeigefinger sagen: "Das passt aber nicht! Das hätt ich ganz anders gemacht!"Do hosch a emol rescht. jetzt hald awwa doi gosch, bring ma e bier un massihr ma de rigge, dennoch konsch glai ins schlofzimma flagge! hopp hopp!
@OcelotMein Eindruck:
Ocelot schrieb:
Nicht mal das hat er beachtet, indem er ihr vorher nicht sagte, wenn diese Frage kommt, sag dass Du allein bist oder bei einer Freundin die Chris nicht kennt. Ich versteh das einfach nicht. Ein Täter der suggerieren möchte, dass es keinen Täter gibt, lässt für Fraukes Leute offen, wer nun bei ihr ist und WARUM sie dazu nichts sagen möchte.
dazu gibt es auch mehrere möglichkeiten.
einfach überfordert und nicht dran gedacht
es nicht für nötig gehalten
keine gelegenheit gehabt
oder es sich einfach gemacht und hat gesagt,..nichts verraten egal was gefragt wird.
auf jedenfall hatte frauke ja nichts gesagt und somit reichte es ja aus.
auch daran sieht man wieder das sich der täter,der ja zu der zeit noch kein mörder war,sehr einfach gedacht hat und sich keinen großen kopf gemacht hat, über solche dinge.
Fynn schrieb: Dem Täter wra wichtig vorzugaukeln, dass kein Verbrechen vorlag.da stimme ich dir zu
LIncoln_rhyME schrieb:Das längere Telefonat eignet sich auch (Je nach Länge), da man annehmen könnte, dass bei einem längeren Telefonat (in Stadtnähe, da sind die Zellen nicht so groß wie auf dem Land) ein Wechsel erfolgt, wenn man fährt(zB auf einer Strasse, die für schnelleres fahren gedacht ist).Du sprichst von einer Gefangenschaft Fraukes, der Täter fährt und Frauke telefoniert?
zweiter schrieb:samstag ist natürlich klar,am nachmittag war das deutschlandspiel und abends am wochenende ist disco time im industriegebiet.Und die SMS / der Anruf am Freitag?
da konnte er nicht zur hauptzeit um 23 uhr dort stehen
einfach zuviel los