@Malli Bezüglich der Gefahren (Wörter die er nicht versteht oder kennt), kann ich Dir nur zustimmen.
Ich kenne aber einige britische Soldaten (aufgrund meiner beruflichen Laufbahn bei der Bundeswehr), die einigermaßen deutsch sprechen. (Gilt natürlich nicht für alle).
Meine Anhaltspunkte;, Warum es ein britischer Soldat sein könnte, sind folgende:
1. Irish Pub, wo das Spiel von zahlreichen Engländer geschaut worden ist. (Es halten sich dort nachweislich viele
britische Soldaten auf.)
2. Die Ortskenntnisse, die der Täter zweifelsfrei hatte, abgelegene Orte wo er Sie hat telefonieren lassen.
(Bei der Bundeswehr, sowie bei der britischen Armee sind sogenannte Durchschlage-Übungen bzw.
Orientierungsmärsche Bestandteil der Ausbildung, weshalb er die Gegend gut kannte.
3. Die Tatsache, dass die aufgefundene Leiche nicht der Tatort war, spricht dafür, dass er, wo auch immer Sie
festgehalten worden ist, nicht verstecken bzw. verscharren konnte. Das hätte vermutlich Ihn überführt.
4. Definitiv kommt für mich keine Beziehungstat in Frage, da er Sie nicht hätte telefonieren lassen. Die Angst wäre
viel zu groß gewesen, dass Sie Ihn verraten hätte.
(Mal ehrlich, wenn mich jemand von meinen Bekannten/Freunden entführt um die Absicht zu haben mich umzubringen,
dann lässt er mich doch nicht telefonieren!! Auch der Ort wo die Leiche abgelegt worden ist, spricht nicht dafür,
dass er vor hatte, Sie umzubringen, da er definitiv bessere Orte hätte finden können. Zudem musste er Angst haben,
dass eventuelle DNA Spuren aufgrund der Kleidung (bzw. was er noch mit Ihr angestellt hatte) gefunden werden.)
Wichtiger Nachtrag: Auf die Frage die Chris Ihr gestellt hatte; Wer ist den bei Dir? Kam die Antwort; Kann ich dir
nicht sagen.
Habe mir öfters die Frage selber gestellt und bin zum Schluss gekommen, dass Sie Ihn wohl doch irgendwie kannte.
Ich hätte darauf geantwortet, weis ich nicht (wenn ich Ihn nicht kennen würde, oder ?)