Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
07.03.2015 um 14:28@Malli
Anpfiff war um 21 Uhr, Abpfiff ca. 22.50 Uhr.
Den Pub verließ sie um ca. 23 Uhr.
Da könnte man interpretieren, dass sie damit meinte, dass Deutschland im Achtelfinale NICHT gegen England spielen wird. - So war es ja auch.
Wer nun die SMS getippt hat, ist eine gute Frage.
Laut ihren Angehörigen entsprach der Text Fraukes Schreibstil.
Die Polizei ging durch die operative Fallanalyse davon aus, dass die erste SMS freiwillig geschrieben worden ist.
Nur liegt im völligen Dunkeln, wie es dazu kam, dass Frauke um kurz vor 1 Uhr so eine SMS an einen ganz anderen Ort abtippt und abschickt.
Wenn die SMS vom Täter initiiert wurde, stellt sich hierbei die Frage, was er damit bezwecken wollte. Zeitaufschub? Für was? Warum war es ihm wichtig, dass Chris benachrichtigt wird? Wegen der Schlüsselsituation?
All das macht diesen Fall extrem mysteriös.
Malli schrieb:Und mich macht immer noch die erste SMS stutzig "......das Spiel war gut nicht gegen England...." Welches Spiel und wer hat das geschrieben? Wenn´s der Täter geschrieben hat oder diktiert hat - wovon man ja ausgehen muss, denn er lässt sie ja nicht irgend was schreiben - dann spricht das eher für einen deutschen Täter bzw nicht britischen......Frauke hatte mit ihren Leuten im Pub das Spiel England gegen Schweden geschaut.
Anpfiff war um 21 Uhr, Abpfiff ca. 22.50 Uhr.
Den Pub verließ sie um ca. 23 Uhr.
Da könnte man interpretieren, dass sie damit meinte, dass Deutschland im Achtelfinale NICHT gegen England spielen wird. - So war es ja auch.
Wer nun die SMS getippt hat, ist eine gute Frage.
Laut ihren Angehörigen entsprach der Text Fraukes Schreibstil.
Die Polizei ging durch die operative Fallanalyse davon aus, dass die erste SMS freiwillig geschrieben worden ist.
Nur liegt im völligen Dunkeln, wie es dazu kam, dass Frauke um kurz vor 1 Uhr so eine SMS an einen ganz anderen Ort abtippt und abschickt.
Wenn die SMS vom Täter initiiert wurde, stellt sich hierbei die Frage, was er damit bezwecken wollte. Zeitaufschub? Für was? Warum war es ihm wichtig, dass Chris benachrichtigt wird? Wegen der Schlüsselsituation?
All das macht diesen Fall extrem mysteriös.