Mal eine andere Sache. Sicher hat doch jemand versucht, Frauke über ihr Handy zu erreichen auch in den weiteren Tagen. Wenn ja, war es sofort abgemeldet, konnte man was drauf sprechen oder, oder ? Wer weiß da etwas?
Wäre ich Chris gewesen, hätte ich ihr zumindest eine SMS zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass ich gerne mal schlafen wolle und sie sich beeilen soll....... Gut, dann wäre vermutlich keine Antwort mehr gekommen, da das Handy sofort ausgeschaltet wurde. Aber was hätte das gebraucht? Gar nichts vermutlich!
@ichdenkemir Keiner bestreitet, dass sie freiwillig eingestiegen ist. Aber angelockt mit einem falschen Vorwand. Und dann gestaltete sich der Abend wohl anders als vermutet.
Es wird ja immer wieder betont, dass sie freiwillig in kein Auto gestiegen wäre zu einem Fremden Und dass sie das Handy in einer Wohnung aufläd, halte ich ebenso für unwahrscheinlich. Dann muss sie den Täter schon gut kennen. Und das alles nur, um Chris eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, dass sie später kommt? Das ist ein ziemlicher Aufwand, finde ich. Den tätigt man nur, wenn man noch etwas vorhat, dass länger dauert. Aber was sollte sie freiwillig nachts noch vorgehabt haben? Da gibt es nicht wirklich viele Dinge. Und die, die es gibt, scheiden wohl eher aus, oder?
Ich glaub, der Täter hat ihr den Akku im Auto geliehen, um die fragliche SMS abzusenden - ob von ihr aus gesehen aus freien Stücken oder nicht. Fakt ist wohl, dass sie - wie es auch war - irgendwann nicht mehr freiwillig dort war und nicht weg konnte.
Warum lassen Täter ihre Opfer noch telefonieren, Nachrichten schreiben, Briefe schreiben usw.? Sie müßten dies alles nicht tun, aber tun es trotzdem......Zeitgewinn kann ja nicht die einzige Erklärung sein.